| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Stücklisten im Solid Works (590 mal gelesen)
|
featuremanager Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 11.04.2006 Solid Works 2006 Service Pack 3.1
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eigendlich eine Art Kombination von Solid Works Stückliste und auf Excel basierende Stückliste? Weil ich finde manche sinnvolle Einstellung, wie z.B. Konfigurationsverwaltung geht gut über SW-Stüli dafür kann ich sie nicht auslesen wie die Excel Stüli. Gibt es eine vernünftige Stückliste, in der z.B."aus Stückliste ausschließen" funktioniert und in der ich vor allem Positionsnummern einmal fixieren kann mit Pos-inkrementen 10,20..., die auch bei später eingefügten Teilen noch funktionieren ( hier habe ich momentan wieder z.B. 31,32) damit ich nicht jedes mal den Feature-Baum wieder neu ausrichten muss? Das ganze sollte dann noch über Excel auslesbar sein. Gibt es sowas überhaupt oder kann ich das gleich vergessen Vielen Dank für gute Vorschläge, bin am Ende mit meinem Latein Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für featuremanager
Hallo Feature-Manager, ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt. Ich weiß nicht ob es Deinen Ansprüchen genügt, aber Du kannst es ja mal testen. MFG Robert Hess. P.S: Ist allerdings etwas älter (für einen Kunden), daher nicht unser Standard. Hatte aber nur diese kleine BG zur Hand, die ich ins Netz stellen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für featuremanager
Zitat: Original erstellt von featuremanager: ... geht gut über SW-Stüli dafür kann ich sie nicht auslesen wie die Excel Stüli.
wieso, du kannst das ganze doch als *.csv speichern und dann in Excel wieder einlesen. Einzig um die Formatierung mußt du dich noch kümmern, aber das geht doch ruck-zuck ... ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |