Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wo kann ich einen Testversion von SolidWorks beziehen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Wo kann ich einen Testversion von SolidWorks beziehen ? (6611 mal gelesen)
KreTec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KreTec an!   Senden Sie eine Private Message an KreTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreTec

erstellt am: 08. Apr. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wo kann man eine Testversion von SolidWorks downloaden ?

Im Netz habe ich leider noch nichts gefunden.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Apr. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei SWXSolidWorks.

Da haben anscheinend mal wieder alle Verkäufer versagt, sonst wüstest du das schon. Natürlich bekommst du eine Testversion bei jedem Reseller. Die nennt sich personal Edition. Damit kannst du alle Funktionen testen, lediglich  der Datenaustauch ist blockiert.

Also wende dich an einen Händler deines Vertrauens.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Apr. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum 

Eine Testversion von SolidWorks gibt es nicht als Download.

Wie Michael schon schrieb ( ), eine Testlizenz oder PersonalEdition sowie Vollversionen gibt es bei den SolidWorks-Händlern (Reseller).

Auf Stefan Berlitz' inoffizieller deutscher SolidWorks-Hilfeseite gibt es eine Liste der Reseller. Die haben meist mehrere Niederlassungen deutschlandweit. Da gibt's bestimmt auch einen in Deiner Nähe.

Viel Spaß beim testen,
Ralf

------------------

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles

Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 10. Apr. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

einfach die CD installieren die ich Dir letztes Jahr geschickt habe.

------------------
Gruß
ukunkel@solidline.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

KreTec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KreTec an!   Senden Sie eine Private Message an KreTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreTec

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

diese CD hatte ich einem Kollegen in der Fa. zum Test gegeben. Liegt mir also nicht mehr vor.

Hatte mal die Auskunft bekommen dass man eine Testversion auch downloaden kann. Nur wo weis ich nicht mehr. Wenn dem nicht so ist kann man nichts machen.

Jonischkeit schrieb:
"Da haben anscheinend mal wieder alle Verkäufer versagt, sonst wüstest du das schon....."

Kann ich nicht unbedingt sagen. Meine Frage zielte mehr auf einen Download bei einem Reseller hin.

Wie Udo schon geschrieben hatte, wurde ich schon mal mit einer CD versorgt. Damals war man bei Solidline wirklich fix bzw. hatte nach meiner Anfrage umgehend mit mir Kontakt aufgenommen. Service 1a kann ich nur sagen.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von KreTec am 10. Apr. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz