| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Variable Veerrundung..... (420 mal gelesen)
|
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Kann man das mit einer variablen Verrundung erzeugen SW 05? R1= 10mm und R2= 20mm wenn ja wie? Danke für Ideen... ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derFragende
|
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Du hast wohl Tomaten auf den Augen Einfach beim erstellen des Radius die Option "variabler Radius" anwählen.
...das habe ich shconv ersucht...nur ich komme zu keinem passenden Ergebnis! Schon mal versucht!?! ich bekomme immer wieder eine SW Fehler Meldung... *gr* Aber danke für den hinweis - übrigens sind Gurkenscheiben...*lol* ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derFragende
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derFragende
Hallo Andreas Ein weitere Lösungsansatz ist die Flächenverrundung mit Haltelinie. An die Radiengrössen muss man sich allerdings empirisch herantasten. Zum messen muss man Kreise einzeichnen, weil die Projektion nur Splines produziert. Aber zuerst wie von Michael erwähnt, die Grundfläche vergrössern. Gruss Markus P.S. Hoffentlich klappt das mit dem Bilderupload. Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Haltelinie mit der Funktion Trennlinie erstellt habe. ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 06. Apr. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 06. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |