| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Sicherungeinstellungen werden nicht gespeichert (780 mal gelesen)
|
Jenskl Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 92 Registriert: 15.07.2004 Windows XP Pro SP2 SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit den Sicherungseinstellungen: Ich stelle z.B. folgende Werte ein: - Autorecovery nach 5 Änderungen speichern - 3 Sicherungskopien pro Dokument Nach einer gewissen Zeit, die ich nicht genau kenne, werden die Werte ohne mein Zutun wieder auf 0 gesetzt! Ich habe in der Zwischenzeit kein Update oder sonstige Experiemente gemacht. Gruß, Jens ------------------ Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jenskl
Hallo Jens, sei froh darum alle 5 Änderungen ist extrem! Bei nur mittleren Baugruppen nervt das Autorecover sehr, da es doch Zeit braucht. Ich will nicht den ganzen Tag mit Autorecover verbringen. Ich habe mir einfach angewöhnt, wenn ein Einzelteil geändert ist, dieses zu schließen, dann wird es gespeichert. Amit hällt sich auch die Zahl der offenen Fenster in Grenzen. Die aktualisierte Baugruppe muß nicht so oft gespeichert werden, da sie sich über die Einzelteile auch nach einem Absturz wieder korrekt zusammenstellt. Das war nicht was du hören wolltest, hilft dir aber vielleicht doch weiter..... Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jenskl
Hallo Jens, zunächst auch von mir die Meinung: ich stimme Michael zu, wir haben bei uns auch die Standardvorgabe des Auto-Recoverys auf AUS, genauso wie die Sicherungskopien. Zum eigentlichen Problem: diese Einstellungen werden benutzerbezogen in der Registry abgelegt, wenn das also irgendwann mal wieder ausgeschaltet ist und du dir nicht bewußt bis, das selbst getan zu haben, kann es daran liegen dass dein Profil irgendwie resettet wurde (arbeitet ihr mit Servergespeicherten Profilen? Bist du an eine neue Maschine gegangen?), eure Admins euch beim Einloggen per skript mit Standardeinstellungen versorgen oder irgendein Makro/Tool/AddIn das ändert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |