| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Kante-Lasche bei Blechteil (657 mal gelesen)
|
Innolabtec Mitglied Dipl-Ing. E-Technik

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich weiß es halt nicht. Ich möchte an einem 2fach 90° geknickten Rahmen 3 Laschen anbringen (siehe Grafik im Anhang). Problem 1: Die drei Laschen überschneiden sich in den Ecken, was ersten zum Fehler führt und zweitens sollte etwas Luft zwischen den Laschen sein. Problem 2: auf der offenen Seite sollen die Laschen nicht über die gesamte Kantenlänge gehen, sondern 30mm vor Ende des Bleches aufhören. Danke schon mal für hilfreiche Antworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Innolabtec
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Innolabtec
Hallo Innolabtec, nein, das war nicht einfach. Es geht nämlich noch einfacher. Schau mal kurz in die Hilfe unter "Gehrung-Lasche" (blöde Schreibweise). Dann kanst du das ganze Blech mit nur 2 Features erstellen. HTH Michael P.S. da in deiner Sysinfo leider nichts steht, habe ich das Teil sicherheitshalber in 2005 modelliert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Innolabtec
Hallo Innolabtec, ja ja, ich hatte mit dieser Funktion schon auch gewisse Probleme. Ich manchen Fällen ist es nicht egal, ob das Feature im oder gegen den Uhrzeigersinn läuft. Eine SPR habe ich nicht bekommen, da solche nervenaufreibenden "Kleinigkeiten" nicht als "Fehler" wahrgenommen wurden.... Dreh im Zweifelsfall mal die Richtung um. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |