Hallo Zusammen,
ich hätt folgende Fragen zu 2-D Ableitungen.
1. Schnittangabe.
Bei uns ist dort wo normalerweise der Pfeil ist <---- ein Querstrich wie bei der Bemassung /---- ich hab gesucht und gesucht aber ich bin zu doof den Schalter zu finden es umzustellen...
Es ist seit unserer Instalation so.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich auf Pfeil umstellen kann
2. Schraffuren
Wir Arbeiten mit dem SWX
Material "Unlegierter Baustahl" (zu 98%
)
dieses Material hat "ANSI 32 Stahl" als Schraffur eingestellt.
Wir stellen das jetzt auf der 2-D Ableitung im Schnitt immer auf "ISO Stahl" um (händisch..!!).
Ich hab zwar in der Dokumentvorlage der Zeichnung (Systemopionen - Schraffur) ISO Stahl eingestellt, aber in der 2-D Ableitung wird so wie ich es mir zusammenreime die Materialschraffur der Dokumentenschraffur vorgezogen
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Schraffurtyp des Materiales ändern kann ??
3. Material und Dichte
Wir arbeiten wie oben beschrieben fast ausschliesslich mit "unlegiertem Baustahl".
Dieses SWX
Material hat leider eine Dichte von 7,8kg /dm³.
Wir rechnen bei uns ich der Firma aber mit einer Dichte von 8kg/dm³.
Dickentoleranzen der Walzungen usw..
Ist es möglich die Dichte des Materials umzustellen
Für uns wichtig wäre eben das wir genau dieses Material ändern können, da wir es schon in tausenden Bauteilen drinnen haben.
Wenn das nicht gehen sollte und wir unser eingenes Mat. anlegen, dann müssen wir es überall tauschen, aber AUTOMATISIERT
sonst drehen mir die Lehrlinge durch
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe, und bin echt froh das es so ein Forum mit solch Kompetenten Usern gibt!!!
Was ich schade finde (will jetzt niemanden zu nahe treten) ist, das einem ein Verkäufer von SWX
nicht solche Sachen von Anfang an sagt.
SWX
wird verkauft und aus... die Erfahrung usw. muss dann halt jeder selber machen, obwohl es den Verkäufern klar wäre was Sache ist.
Ein positives Beispiel wie es anders gehen kann ist die Anleitung von Stefan Berlitz bzgl. Performance... die ich gefunden und mit Erfolg umgesetzt hab.. danke nochmal dafür!!
Zum Glück gibt's Personen die so was kostenlos als Hilfestellung anbieten
Danke!!!
mfg
Christian
Edit...
bzgl. Material und Dichte...
Hab ein neues Material angelegt und die Schraffur und die Dichte an uns angepasst... alles haut hin, die Schnitte stimmen, die Gewichte auch.. Aber alle bisher erzeugten Teile sind jetzt auch abzuändern..
Hat jemand solch eine Sache schon automatisiert gelöst?? kann ich überhaupt über ein Makro zb. nach "unlegierter Baustahl" suchen, und es dann gegen "Baustahl Künz" tauschen??
Wie ihr seht hab ich keine VBA Kentnisse *gg*
------------------
geht nicht gibt's nicht
[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 01. Apr. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP