Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bekomme AddIn nicht zum laufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Bekomme AddIn nicht zum laufen (3562 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 01. Apr. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dynamicruler.reg.txt

 
Aheu,

vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Makro "Dynamischer Maßstab". Ich hab das ganze jetzt als AddIn umgeschrieben (mit dem VB.NET 2005 Template von der der SWXSolidWorks-Homepage). Wenn ich's direkt aus VS starte läuft's einwandfrei aber ich bekomme es nicht hin die kompilierte DLL in SolidWorks zu laden.

Wenn ich die DLL mit regasm dynamicruler.dll registriere werden die Einträge unter .../Solidworks/AddIns korrekt erstellt.
Unter HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID/... wird der eintrag mit der GUID ebenfalls erstellt aber es steht kein Pfad drin (wenn ich's debugge, dann steht der Pfad des Ausgabeverzeichnisses noch mit drin).

Ändere ich diesen Pfad nun manuell in den, wo ich die DLL hinkopiert habe um sie von dort zu nutzen, dann funktionierts auch. Aber das kann ich ja keinem User zumuten. Was muss ich also tun, damit die DLL so registriert wird, dass der User sie einfach nur nach SWXSolidWorks reinziehen muss bzw. sie schon vorhanden ist?

Ich habe auch noch das regfile angehängt was mir regasm erstellt wenn ich die DLL einzeln registrieren will.

Ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu chaotisch beschrieben und irgendwer versteht's und kann mir weiterhelfen.

Tausend Dank schonmal.

Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

probier mal beim Aufruf von regasm die Option /codebase. Dann muesste der Pfad eingetragen werden.

Gruss,

Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu Ralph,

hab ich mittlerweile schon versucht, bekomme dann aber die Meldung dass meine Assembly nicht signiert ist. Wenn ich 'nen Schlüssel erstelle und den mit <Assembly: AssemblyKeyFileAttribute("..\..\sgKey.snk")> einbinde sagt er mir, dass die Assebmly Interop.SldWorks keine starke Assembly ist. Und an dem Fakt kann ich glaub ich nix ändern. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich von der ganzen Sache mit starken / signierten Assemblys noch überhaupt keinen Plan hab und da eher so ein bisschen ins Blaue herein probiere.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Tausend Dank,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 03. Apr. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Morgähn ....
schau dir das mal an :
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/com/html/fb5dcb2b-b0e3-4f37-a8e7-b84b9a265227.asp

Das Stichwort könnte OleSelfRegister oder auch  DllRegisterServer lauten.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

Das mit dem Strong Name ist klar. Deine Assembly hat keine und braucht auch keine. Das ist nur eine Warnung, die Du bei COM ignorieren kannst. Das ganze ist nur interessant, wenn SWXSolidWorks mittels .NET auf deine Assembly zugreifen soll.
Wie installierst Du die Dll? Machst Du ein Setup. Dann kannst Du dort auch die tlb mittels vsdrfCOM registrieren lassen.

Gruss,
Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisB an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisB

Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2005

SolidWorks 2006/2008
WinXP Pro
MS VS 2005

erstellt am: 03. Apr. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab heute das VB.NET SolidWorks 2005 Addin Template zum ersten mal ausprobiert.
Damit kann ich die dll direkt im SolidWorks öffnen (über Datei->öffnen), ohne mich um die Registrierung kümmern zu müssen. Soweit ich gesehen hab ist das COMSelfRegister in der DLL implementiert. RegAsm brauchte ich dabei gar nicht.
Also ich schätze mal wenn du nicht zu sehr im Template rumpfuschst (was ich leider zu gerne mache  ) dann sollte die Funktionalität erhalten bleiben. Was du aber wahrscheinlich noch machen musst ist die Einträge für "Description" und "Title" in der Klasse SwAddinAttribute anzupassen.

Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu,

da meinereiner noch mit SWX2005 arbeitet habe ich aus dem Template alles rausgeworfen, was mit dem CommandManager und CommandGroups zu tun hat. Dabei habe ich denke ich nichts zerschossen (hab's grade auch nochmal mit dem blanken template versucht).  Beim öffnen der erstellten DLL in SolidWorks erhalte ich weiterhin die Meldung "Zusatzanwendungskomponente konnte nicht initialisiert werden." Allerdings nur wenn ich sie aus meinem VS-Ausgabeverzeichnis herauskopiere. Will ich die DLL einbinden wenn sie noch im Ausgabeverzeichnis liegt, dann scheint's zu funktionieren. Also irgendwie komm ich da nicht mehr mit.
HILFE!!! 

EDIT: @PASCAM: Ich mache kein Setup, da ich ja weiss, dass es auch ohne geht (nur bei mir nicht).

Danke an alle, die sich bemühen.
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 03. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 03. Apr. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal,

eventuell biste auch gerade Opfer ....

Ob es im VS noch so ist kann ich nicht wirklich sagen müsste allerdings.

Sobald du eine DLL erstellst wird diese auch Registriert -> vollkommen Automatisch was bei dir nuneinmal im \release folder sein wird.
Versuch mal ein regsvr32 <dll> -u -> Kopiere deine dll in eine anderes Verzeichnis und drop die mal in dein SWX.
<edit>
die Interop dll's nicht vergessen
<edit>

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 03. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu Micha,

schon probiert, klappt aber auch nicht.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 04. Apr. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu,

hab jetzt mal 'nen Versuch mit dem 2005er SDK für VS2003 gemacht. AddIn vom Wizard erstellen lassen. Als Code zum testen 'ne Messagebox ausgeben lassen wenn das aktive Dokument gewechselt wird. Das ganze Ding erstellen lassen. Dann war's erstmal auch gleich registriert. Diese Registrierung mit regasm -u wieder aufgehoben. Den kompletten Release Ordner woanders hin kopiert und die DLL nach SolidWorks geschoben. Es kommt die Meldung "kann nicht geladen werden. Es fehlt die Zusatzanwendung oder eine ihrer Komponenten." (vor dem "kann" steht tatsächlich nichts). Wird diese Meldung bestätigt kommt noch "Die Zusatzanwendungskomponente konnte nicht initialisiert werden."

Ich werd langsam verrückt. Warum geht das nicht?

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urs N. an!   Senden Sie eine Private Message an Urs N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs N.

Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Salue Kalle,

dieses Problem kommt mir bekannt vor. Nur ist es in Wirklichkeit kein Problem.    Die CLR (Common Language Runtime) sucht das Assembly nur an bestimmten Orten. Entscheidend ist also das Verzeichnis, wohin du dein AddIn ablegst. Das ausführende Programm ist SolidWorks, somit wird das AddIn auch im SW-Verzeichnis gesucht. Alternativ kannst du auch noch ein Unterverzeichnis anlegen, wobei dieses Verzeichnis aber wie das AddIn heissen muss (habe ich selbst noch nie versucht).

Wenn du mehr wissen willst: So sucht Common Language Runtime nach Assemblys

informierende Grüsse
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu Urs,

also mit 'nem extra Unterverzeichnis klappt's scheinbar nicht (zumindest nicht bei mir). Meine DLLs direkt ins SolidWorksverzeichnis reinzukopieren ist ja auch Mist. Einerseits gehört es sich nicht seine Programme in die Ordner anderer Programme zu kopieren und andererseits hab ich 3 SolidWorksversionen installiert. Da will ich doch das AddIn nicht dreimal auf der Platte liegen haben.

Und bei anderen Programmierern funktionierts doch auch.

Ich bin jedenfalls immernoch nicht weiter. Hab auch schon den API-Support diesbezüglich kontaktiert (mit noch einigen anderen Fragen), aber die Antwort lässt noch auf sich warten.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs N.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urs N. an!   Senden Sie eine Private Message an Urs N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs N.

Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Salue Kalle,

da bin ich mit dir eigentlich gleicher Meinung. Ich musste mich auch belehren lassen.   

So läuft es aber mit DotNET. Das AddIn liegt dann dort, wo es auch hingehört, in der Applikation.
Es ist aber von Vorteil, wenn du dich an die vorgeschlagene Namenskonvention von MS hältst:

z.B. Fimenname.Programm[.Aufgabe].dll

Dann liegen deine Dateien immer schön beieinander: 

Die Variante mit dem Unterverzeichnis werde ich bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren.

empfehlende Grüsse
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte gerade schreiben "Ich habe das gleiche mistige Problem ...",
aber jetzt gehts:

Diese Dateien

  • <addin>.dll
  • <addin>.tlb
    sowie 
  • Interop.SldWorks.dll
  • Interop.SwConst.dll
  • Interop.SWPublished.dll

    müssen direkt in das SolidWorks-Programmverzeichnis, dann gehts! Also praktisch das komplette Verzeichnis, in dem die DLL erstellt wurde.

    Komischerweise hats auch funktioniert, wenn ich es aus dem Verzeichnis geladen habe, in das VB.net die DLL etc. hineingelegt haben. Aber nur auf dem Rechner, auf dem die DLL kompiliert wurde.

    Ich muss das mal noch auf weiteren Kisten testen, aber jetzt siehts mal ganz gut aus- nach stundenlangem herum ärgern.

             

    ------------------
    Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • KMassler
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD Admin + Mädchen für Alles...



    Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

    Beiträge: 2675
    Registriert: 06.11.2000

    SolidWorks Start 1999
    ** CSWP 01/2008 **
    ------------------
    Zuletzt beruflich:
    - SWX2020 SP5;
    - SAP/PLM+ECTR;
    - DriveWorks Pro;
    - Programmierung:
    VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
    ------------------
    ab 2024 (privat):
    Onshape und anderes

    erstellt am: 19. Okt. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich


    addinladefehler.gif

     
    Kommando zurück: Jetzt gehts wieder nicht mehr auf diesem Weg...
      schwernochverrücktmitderverfluchtensch... 

    Gestern war die Welt noch in Ordnung, ich dachte, ich hätte das Problem gelöst.
    Heute ist es wieder so wie vorher:     
     

    ------------------
    Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    VBSpawn
    Mitglied
    Programmierer


    Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

    Beiträge: 514
    Registriert: 23.08.2005

    Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

    erstellt am: 19. Okt. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von KMassler:
    Kommando zurück: Jetzt gehts wieder nicht mehr auf diesem Weg...
       schwernochverrücktmitderverfluchtensch...  

    Gestern war die Welt noch in Ordnung, ich dachte, ich hätte das Problem gelöst.
    Heute ist es wieder so wie vorher:        
       


    Hi, auf dem selben PC oder hast du es auf einem anderen versucht?

    eventuell klappt ja deine Verteilung und es fehlt nur etwas anderes.
    Das passiert mir zumindest (manchmal :-) ) wenn man z.b. Objekte während ded init erzeugen möchte die nicht vorhanden sind oder nicht direkt referenziert wurden.

    Gruß
    Micha

    ------------------
    Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

    Zitat:
    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    KMassler
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD Admin + Mädchen für Alles...



    Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

    Beiträge: 2675
    Registriert: 06.11.2000

    SolidWorks Start 1999
    ** CSWP 01/2008 **
    ------------------
    Zuletzt beruflich:
    - SWX2020 SP5;
    - SAP/PLM+ECTR;
    - DriveWorks Pro;
    - Programmierung:
    VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
    ------------------
    ab 2024 (privat):
    Onshape und anderes

    erstellt am: 19. Okt. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich habs immer wieder auf dem gleichen PC getestet...zwischendurch mit Systemwiederherstellung alten Zustand restauriert..mal gings..mal gings nicht, zuletzt gar nicht mehr.

    Aber jetzt gehts: Net.Framework runtergeschmissen und neu installiert.

    Dann die Dateien wie oben beschrieben ins SWX-Programmverzeichnis kopiert und noch mit dem Programm
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\regasm.exe
    bzw.
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm.exe
    registriert:

    Code:
    regasm.exe <dll-Datei> /codebase

    Nun läufts. Auch auf anderen Rechnern (Zumindest auf der Hand voll, auf denen ich das bisher probiert habe, alles ok bisher)

    Hoffentlich bleibts so, ich trau dem Frieden noch nicht so recht...

    ------------------
    Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    tbd
    Mitglied
    Teamleiter


    Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

    Beiträge: 825
    Registriert: 26.01.2006

    Dell Percision T5400
    Intel(R) Xeon(R) CPU
    X5460 @ 3.16GHz
    3,25 GB RAM
    Nvidia Quadro FX 4600
    -----
    Win XP Prof SP 3
    SW 2008 SP 5.0
    PARTsolutions 8.1.08
    Cideon SAP PLM 5.103.5.17
    Visual Studio 2008

    erstellt am: 19. Okt. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

    Einen guten Tipp für das Registrieren von .net dll's findet Ihr hier: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1515.html

    ------------------
    Mfg Daniel

    Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage
    ----------------------------------------------
    Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
    Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

    SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks
    kontakt@schuler-da.de 

    [Diese Nachricht wurde von tbd am 19. Okt. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz