| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kanten anwählen (291 mal gelesen)
|
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, das Problem hat vielleicht schon einen Bart, aber ich bekomme es nicht hin: Beim Positionieren der Gewindelöcher kann ich keine Kanten anwählen. Die Kante ist vor dem zu bohrenden Teil, Filter habe ich versucht, "Anderes auswählen" ebenfalls. Ich werd´ bekloppt. Das ging doch sonst immer!?!
------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Man man man...KEINE EXTERNE REFERENZEN ist das Zauberwort. Das muss deaktiviert sein. Da komme ich hin und wieder unbemerkt mit der Maus drauf. Ein schönes WE noch!! ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin für jede andere Antwort dankbar. Meine eigene ist nicht ganz zutreffend. Zumindest klappt´s immer noch nicht. Beim Positionieren fängt SW alle Kanten, aber beim Hinzufügen der Beziehungen wieder nicht. ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Zitat: Original erstellt von Kayyy: Ich bin für jede andere Antwort dankbar. Meine eigene ist nicht ganz zutreffend. Zumindest klappt´s immer noch nicht. Beim Positionieren fängt SW alle Kanten, aber beim Hinzufügen der Beziehungen wieder nicht.
Hallo dieses Phänomen habe ich auch oft. Bei Bohrungen kann man oft nur positionieren, wenn man den Punkt über die Kante zieht, dann erscheinen die Fangpunkte. Aber Punkt und Kante anwählen, und dann konzentrisch wählen geht oft nicht. (SW2006 Sp3.3) Ich habe den Eindruck, dass das früher besser war. Gruss Markus
------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer

Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Hallo, an dieser Stelle kann ich mich auch zum Leidtragenden erklären. Ich kann mit meiner Version SWX2006 SP3.0 auch oft nicht mehr so auf Kanten zugreifen, wie ich das früher gemacht habe. Dabei habe ich allerdings noch keine Regelmäßigkeit oder Gesetzmäßigkeit gefunden. Manchmal geht´s einfach nicht so wie ich will bzw. gewohnt bin. Z.T. ist das wirklich nervig. Irgendwie hab ich mich immer drumrum gequält. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |