| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungsbeschreibungsdatei (254 mal gelesen)
|
jolek Mitglied Techniker

|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem den Bohrungsassistenten angepasst, eigene Norm und so. Wollte jetzt die Bohrungsbeschreibungsdatei anpassen und siehe da gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich wollte, dass statt den Maßen die Bezeichnung unserer Norm drin steht. Z.B. KMN 1-Z1-M8-m Meine Frage an euch, geht das überhaupt und wenn ja bitte um Vorschlag wie. Forum habe ich schon komplett durchgesucht, finde aber nichts ähnliches. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal Danke im voraus. Mfg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jairo Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 138 Registriert: 04.03.2005 Windows 10 Pro SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jolek
|
jolek Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen. Bin schon weiter, danke, vermisse aber in der Collout.txt die Attribute für das Anpassen der Durchgangsbohrung. Damit sind die Bedingungen (Eng; Normal; Locker) gemeint. Möchte jeder Bedingung einen Buchstaben zuweisen (f; m; g). Weiß jemand wo ich das finden kann. Schon mal fetten Dank für Vorschläge!!! Mfg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |