| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: SWX 2005 und SWX 2006 auf einem Rechner (1198 mal gelesen)
|
Otto Winter Mitglied CAD Modeller

Beiträge: 37 Registriert: 26.02.2005 SWX 2018 Autodesk AliasStudio 2017 Win10-64 Intel Xeon 16 GB RAM Nvidia M2200
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe auf meinen Rechner SWX2006 lizensiert und muss für eine Ausbildung wo eine Studienlizenz verwendet wird (die immer eine Version älter ist, also 2005) auch SWX 2005 (student edition) installieren, da sonst die KollegInnen mit meinen Files nichts anfangen können. Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand/Risiko beide Versionen auf einem Rechner installiert zu haben. Es kann doch nicht sein, dass ich deswegen einen 2. Rechner brauche...?! Vielen Dank! OttO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 37 Registriert: 26.02.2005 SWX 2018 Autodesk AliasStudio 2017 Win10-64 Intel Xeon 16 GB RAM Nvidia M2200
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tatsächlich? Ich kann mich erinnern, dass die Installationsroutine mit alten Versionen aufräumt und nur die neue installiert. Hab ich was übersehen, oder gibts da was Spezielles zu beachten? Gruß! OttO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Otto Winter
Hallo OttO, Kikakop hat recht, es gehen verschiedene Versionen parallel. Sonst hätte ich mit meinen verschiedenen Kunden auch echte Probleme. Die Systeminfo wird für jedes Brett unterschiedlich eingestellt. Du mußt in diesem Brett einen Betrag erstellen und mit der gewünschten Systeminfo speichern. Achtung: die Vorschau setzt die Systeminfo zurück, also erst ganz am Schluss bearbeiten. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Otto Winter
Hi zusammen, eines würde ich aber noch beachten ... Es existieren noch die Gemeinsame Dateien deswegen glaube ich das man die Aktuellste Version immer zuletzt Installieren sollte Gruß Micha ------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Otto Winter
... oder für die Gemeinsamen Dateien einen separaten Ordner festlegen. Außerdem zu beachten: Ist kein SWX  gestartet und es wird im WinExplorer ein Doppelklick auf eine SWX  -Datei gemacht, startet die Version, die zuletzt verwendet wurde. Deshalb lieber zunächst die gewünschte Version starten, bevor ein Doppelklick auf eine Datei gemacht wird. ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Otto Winter
Hallo Otto, zu der eigentlich Frage hast du die Antworten und Hinweise ja schon bekommen, zu der anderen Frage jetzt auch noch was: Zitat: Original erstellt von Otto Winter: Übrigens verstehe ich nicht warum meine Systeminfo im Testforum richtig zitiert wird und hier nicht...
Schau mal auf die Hilfeseite von CAD.de hier oder dem ausführlichen Artikel im Newsletter hier, da ist das erklärt, warum und wieso sich das brettabhängig verhällt  Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, danke für eure Hinweise! Ich werd dann mal fleissig Platz schaffen auf meiner Programm-Partition. SWX  ist ja sehr hungrig. ad Systeminfo - ich glaub jetzt hab ichs auch geschnallt ;-) lg OttO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |