| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Mehr Unterricht mit weniger Verwaltung - Education mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: DBWorks Daten in Schriftfeld (automatisch) (1074 mal gelesen)
|
A.Rolf Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, wir sind vor wenigen Wochen mit SolidWorks gestartet und ich bin gerade damit beschäftig die Zeichnungsrahmen speziell für unseren Bedarf zu Erstellen. Nun möchte ich, dass das Schriftfeld wie es auch unter SolidWorks funktioniert (PRPSHEET:{......}) automatisch mit meinen DBWorks Daten wie Bennung, NR, Datum, Ersteller, etc. gefüllt wird. Kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben? mfg Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Rolf
|
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Rolf
Hallo Herr Rolf, wie in der Schulung erklärt.... Also zuerst entscheiden - Rahmen slddrt mit Feldern als Platzhalter füllen - Eigenen Block Schriftfeld erstellen und dann auf dei einzelnen A4 ... A0 slddrt's aufbringen. Dann kann man immer noch aus den slddrt's slddot's machen Grundsätzlich gilt: leeren Bezugshinweis mit SWX erstellen Schriftart und Größe definieren Auf das Ikon in der DBWorks Leiste Parametrische Bezugshinweise zuweisen klicken... MfG BernB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Rolf Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Rolf
|