Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vektordatein aus Zeichnunger erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Vektordatein aus Zeichnunger erstellen (5381 mal gelesen)
SuCkeR23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuCkeR23 an!   Senden Sie eine Private Message an SuCkeR23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuCkeR23

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne aus SW-Zeichnungen Vektorgraphiken machen, um diese dann in einer Textverarbeitung zu verwenden.
Ich habe aber leider keine Möglichkeit gefunden mit SW2004 in ein Vektorformat wie z.B, *.emf zu exportieren.
Ich könnte jetzt jede Zeichnung in ein PDF drucken und dann so an die Vektordaten kommen. Das kann aber bei vielen Zeichnungen (ca. 40 stk.) nicht die Wahl der Mittel sein, oder? Gibt es da eine bessere Möglichkeit.
Die Suche im Forum / Google war bisher auch sehr unergiebig...

Danke für Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Was willste denn damit anstellen, in der Textverarbeitung ?
Ich komme meist mit Screenshots und Grafiktools von Microsoft Word sehr gut zurecht. Die Grafiktools blendet man über Ansicht --> Symbolleisten
ein. Man wählt dann Grafik und Zeichnen aus.

Bei Office 2003 ist auch der Windows Image Writer (Druckertreiber) enthalten. Diesen kannst Du auf TIF-Erzeugung umstellen. Das kannste dann auch super in Word einfügen. TIF ist das WORD "Hausformat"

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuCkeR23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuCkeR23 an!   Senden Sie eine Private Message an SuCkeR23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuCkeR23

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich damit machen will?
Die Graphiken einfach auf einer DIN A4 Seite darstellen als Anhang an einen Text.
Wenn ich da mit *.tif komme, dann ist das pro Datei ca. 1-2 MB was bei 40-60 Zeichnungen ein Monster von *.doc werden sollte. Deshalb möchte ich gerne Vektorgraphiken haben. Die sind klein und eine Zeichnung besteht ja "eigentlich" nur aus Linien. Der Unschlagbare Vorteil ist halt auch die Skalierbarkeit ohne eine pixelige Graphik zu bekommen...

Macht das keinen Sinn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 25. Mrz. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Zeichungen als dwg oder dxf speichern und mit Corel oder Autocad oder vermutlich auch dem DWG-Editor in wmf konvertieren.

Kann Word eigentlich kein dxf lesen?

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 25. Mrz. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh !

Wenn Du TIF mit SWXSolidWorks erstellst hast Du sicherlich recht, aber
wenn Du den von mir genannten Druckertreiber nimmst, hat das gleiche
TIF lediglich 80 bis 200 KB.


Was soll es denn sein ? 2D-Zeichnung oder 3D-Modell ?

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuCkeR23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuCkeR23 an!   Senden Sie eine Private Message an SuCkeR23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuCkeR23

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sollen Zeichnungen sein, auf denen auch "3D Ansichten" (sprich Iso) sind. Aber eigentlicht sollen es Zeichnungen sein.
Mit Corel bleibt nur noch das Problem der Menge der Zeichnungen... Da muss ich ja jede einzeln noch mal mit 2 Programmen anfassen.
Komisch, dass es da keine Vektorschnittstelle gibt.

Ich werde alle hier genannten Möglichkeiten testen, aber überzeugt bin ich noch nicht... ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 26. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nun vielleicht mal eine ganz andere Idee.
Wenn Du das alles als .pdf machst und deine Zeichnungen und 3D- Bilder als .pdf abspeicherst, hast Du doch auch alles als ziemlich kleine Datei und brauchst Deine Zeichnungen nicht noch mal in einem anderen Programm bearbeiten. Wir machen das so bei unseren Dokus.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest die Zeichnungen auch als pdf speichern und die pdfs dann per pstoedit im Batchbetrieb nach wmf oder emf konvertieren.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 26. Mrz. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Also ich bin der verfechter der Zwischenablage.
ALT+Druck und dann nach Word wechseln STRG+V. Fertig.
Stört der Rahmen musst Du das Bild beschneiden was bei Word
einfach per Mausfunktion geht, wenn Du die richtige Symbolleiste
eingeblendet hast.

In SWXSolidWorks 2005 drehst Du das ganze in die ISO und öffnest notfalls den
Konstruktionsordner. In dem Worddokument drückst Du einfach STRG+V
und deine Bildschirmansicht erscheint freigestellt als Grafik.
Die kannste dann per Drag und Drop oder Copy und Paste in deine
eigentliche WORD-Datei rüberziehen.

Das geht innerhalb von 15 Sekunden pro Zeichnung. Wenn Du so wie ich 2 Bildschirme hast gehts noch schneller. :-)

Im Prinzip gehts mit SWXSolidWorks und Word. Mehr braucht man nicht.
Man muß noch nichteinmal zwischenspeichern.

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaehner:

Kann Word eigentlich kein dxf lesen?

Funktioniert nur, wenn CorelDraw installiert ist. Bei der Installation von CorelDraw wird gleichzeitig ein DXF-Import für Word (Warum auch immer?) mit installiert. Gilt zumindestens für CorelDraw 11 und Word 97.

Gruß Pille

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
Funktioniert nur, wenn CorelDraw installiert ist. Bei der Installation von CorelDraw wird gleichzeitig ein DXF-Import für Word (Warum auch immer?) mit installiert. Gilt zumindestens für CorelDraw 11 und Word 97.

Ahja, deshalb. Meinte doch mich dran zu erinnern, das ich vor langer Zeit schon dxf eingefügt habe, als ichs dann vor ein paar Tagen versucht hab gings nicht. Damals hatte ich Corel drauf, am momentanen Rechner nicht.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich suche seit Wochen eine vernünftige Möglichkeit, Vektorgrafiken aus unseren 2D-Zeichnungen zu erstellen. Bei uns werden diese allerdings von der Werbefirma für Webauftritt und Katalogdruck benötigt. Das bedeutet, die Grafiken brauchen eine extrem gute Auflösung und dürfen beim Skalieren nicht die Linenbreiten und Schriften pixeln. Dies ist leider sehr schwer. Habe keine Möglichkeit gefunden, das zu realisieren. Im dxf/dwg fehlen teilweise Schnittlinien oder Schraffuren, die Linienbreiten gehen verloren oder die Schriften werden umgewandelt.
Wir haben uns jetzt mit dem bmp-Makro beholfen. Ich erstelle halt einigermaßen hoch aufgelöste bmp und schicke die der Werbefirma....
nicht gerade die beste Lösung aber was anderes bleibt uns ja leider nicht übrig...
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuCkeR23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SuCkeR23 an!   Senden Sie eine Private Message an SuCkeR23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuCkeR23

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann mich leider rawo nur anschließen, so richtig schön ist die Lösung nicht, aber den Sauren Apfel muss ich wohl schlucken. Schade eigentlich, aber vielleicht gibt‘s ja noch eine Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

meine bevorzugte Methode zur Vektorisierung:
Zeichnungen als PDF drucken (mache ich mit dem Acrobat Distiller), dann in CorelDraw! öffnen. Da bekommt man dann ziemlich gute Kurven. Aus CorelDraw kann ich dann in fast jedes Vektorformat exportieren bzw. auch sehr gut mit Beschriftungen und weiteren Bearbeitungsschritten komplettieren.
Das habe ich früher oft die über DXF-Schnittstelle gemacht, aber nach meiner Meinung ist PDF besser.
Ganz besonders problematisch bei der Vektorisierung waren für mich übrigens bisher im DXF immer perspektivische Ansichten. Da gab es oft merkwürdige Verschiebungen....

Soooo einfach ist das natürlich alles nicht.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

also, das klingt sehr gut... nur leider bekomme ich dafür nicht extra CorelDraw in der Firma... sowas haben wir hier nicht... leider...
Und Chefe findet es gar nicht lustig, wenn ich zu dem teuren CAD auch noch Corel brauche.... neenee.....

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

das sehe ich natürlich gern ein, aber genau deshalb leben ja auch einige freiberufliche Dienstleister davon, die entsprechenden Programme nicht nur im Einsatz zu haben, sondern auch die kleinen Tricks zu kennen, wie man am besten zu Ergebnissen kommt.
Ich habe jedenfalls auch mit der Vektorisierung schon den ein oder anderen EURO verdient. (Wär schlimm, wenn die Software alles selbst machen würde  )

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

... lach... ja, das stimmt wohl.....
Doch wenn unsere Zeichnungen durch NOCH eine Hand gehen sollen, bevor sie auf die Webseite kommen, dann verzichtet Chef wahrscheinlich auf realistische CAD-Daten... 
Denn, je mehr Leute zwischen hängen, die die Zeichnungen nicht verstehen sondern das ganze nur als Bild sehen, was hinterher raus kommen soll, je mehr Fehler schleichen sich ein.
Außerdem ist das Erstellen von Bildern für´s Web ja ein Prozeß, der wächst... ob die Bilder gut genug sind, sieht man ja erst, wenn sie online sind.. und dann wird nachgearbeitet, wieder neue Bilder gebastelt, wieder neu eingestellt... nochmal korrigiert....
und jede Zwischenstation erfordert Zeit.
Ich denke, gerade kleine Firmen wie wir sind da dankbar, wenn sie so viel Vorarbeit wie möglich selbst leisten können.

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Mrz. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuCkeR23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es für die Webseite ist, kannst Du Dir ein hochaufgelöstes Bitmap aus dem SolidWorks speichern und dann mit dem kostenlosen Werkzeug Inkscape die Vektorgrafiken im Format SVG machen, die dann jeder Browser anzeigen sollte.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz