Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro Hilfe / Laufzeitfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, Verwalten, Kostenoptimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit Draftsight
Autor Thema:  Makro Hilfe / Laufzeitfehler (279 mal gelesen)
macom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von macom an!   Senden Sie eine Private Message an macom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macom

Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin leider ein Anfänger was Makros betrifft. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe das Makro schriftfeld.swp geladen und möchte es ausführen. Abgespeichert ist das Makro unter Solidworks/Makros. Wenn ich über die Makrofunktion das Makro starte kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 7 Nicht genügend Speicher. Was kann das Problem sein? Bei 1Gig Speicher sollte es doch nicht daran liegen?
Wie kann ich das Programm testen? Muss ich evtl etwas ändern? Hat es was mit dem Pfad zu tun wo es abgespeichert ist?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Macom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von macom:
Hallo,

ich bin leider ein Anfänger was Makros betrifft. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe das Makro schriftfeld.swp geladen und möchte es ausführen. Abgespeichert ist das Makro unter Solidworks/Makros. Wenn ich über die Makrofunktion das Makro starte kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 7 Nicht genügend Speicher. Was kann das Problem sein? Bei 1Gig Speicher sollte es doch nicht daran liegen?
Wie kann ich das Programm testen? Muss ich evtl etwas ändern? Hat es was mit dem Pfad zu tun wo es abgespeichert ist?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Macom


Hi Macom
also ohne das Makro zu sehen ist es etwas schwierig ...
allerdings bei Fehler 7 wirst du da eine Endlosschleife haben ..
Testen kannst du das wenn du den Makro editor aufruft und F8 drückst Schrittweise ausführen ....

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz