Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Per Makro Kommentare erzeugen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite
Autor Thema:  Per Makro Kommentare erzeugen. (828 mal gelesen)
etnur
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von etnur an!   Senden Sie eine Private Message an etnur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etnur

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich suche die API`s mit der man Kommentare an features erzeugen, ändern und löschen kann.

Der Macrorecorder hat leider nichts aufgezeichnet.

Suche schon einige Zeit und finde irgendwie nicht den Stein der Weissen .

Vielen Dank schon mal.

Frank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etnur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de   

Aus der API Hilfe lese ich:

Code:

Get comments

   CommentFolder::GetComments, which returns an array of comments
   SelectionMgr::GetSelectedObject6, which returns a single comment

Add comments

   CommentFolder::AddComment
   Feature::AddComment
   ModelDocExtension::AddComment



Und über das Comment-Objekt kannst du das dann mit Comment::delete löschen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etnur
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von etnur an!   Senden Sie eine Private Message an etnur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etnur

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan Berlitz,
also das ist mal wieder komisch.

Vorab:
SWX2005 SP5
Windows 2k
Visual Basic

Ich kann weder in der Hilfe noch im Objektkatalog etwas zu dem
Befehl "AddComment" finden.

Deswegen bin ich ja hier gelandet weil ich genau mit diesen begriffen gesucht und nichts gefunden habe.

Wie du das in Deiner Antwort geschrieben hast scheint das für C zu sein ?
Gibt es da unterschiede zw. C + VB ?

MfG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum im Bereich operativer Einkauf und Einkaufsqualität ab August 2024 (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie....

Anzeige ansehenEinkauf
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Mrz. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etnur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Zitat:
Original erstellt von etnur:
Vorab: SWX2005 SP5

Jupps, das war eine wichtige Info, leider nicht ganz vorab  ... die API Calls für die Kommentare, die ich oben angelistet habe gibt es erst ab der 2006. Für die 2005 kenne ich keine Möglichkeit.

Zu der zweiten Frage: bei den aller-aller-allerwenigsten Calls gibt es zwischen C++ und VB einen Unterschied, ich kopier nur meist die Überschrift der Befehle raus, und die ist mit der Doppelpunktsyntax. Nachlesen sollte man die Befehle ja eh noch mal 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz