| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: In Stückliste Position freilassen (426 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wir benutzen zur Zeit die modifizierten Stücklistenvorlagen und fahren bisher sehr gut. Nun hatte ich für Pos.427 eine Spannbuchse. Diese wurde nun ersetzt durch ein Kaufteil und ich möchte diese Pos.427 weglassen, ausblenden etc. und das Kaufteil hintenranhängen. Als Möglichkeit sehe ich nur ein leeres Teil einzubauen, um dieses auf die Pos.427 zu legen und dann auszublenden(in der Stückliste). Excelbasiert ist mir, glaube ich, zu kompliziert. Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Gruß Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 280 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2018/Sp5.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Du kannst die Nummer für die Positionen der einzelnen Teile frei wählen, solang die Stüli-Option "Pos. Baugruppenanordnung folgen nicht angewählt ist: In der Zeichnung Doppelklick auf die Positionsnummer - Nummer eingeben - bestätigen - Stüli sortieren - fertig. Die Nummern der Stückliste erden natürlich automatisch geändert! Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 21. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, vielen Dank, ist schonmal ne Lösung. Zwar nicht sehr sauber und außerdem mühsam, weil ich die darauffolgenden Positionsnummern auch alle ändern muss, aber besser als sich 3 Tage mit Excelbasierten Stücklisten rumschlagen zu müssen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |