Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hydrauliksymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Hydrauliksymbole (28829 mal gelesen)
Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin noch neu hier im Forum, und habe eine Frage zu Hydrauliksymbolen.
Ich geh mal davon aus, dass die Frage schon mal aufgetaucht ist, aber über die Suche kann ich leider nichts finden.

Mein Problem ist, dass ich mit SW Hydraulikschaltpläne zeichnen möchte. Früher habe ich das über ACAD gemacht und auch eine Bibliothek für alle Ventile.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine kpl. Hydrauliksymbol Bibliothek für SW, und wenn wo ? möglichst umsonst :-)
Die andere Möglichkeit wäre die dwg Symbole direkt zu importieren und Blöcke daraus zu machen, aber bei 876 verschiedenen Symbolen ist das jede Menge Arbeit. Über ein Makro habe ich es auchschon versucht, aber da tauchen das wieder andere Probleme auf.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Gruß
Klaus

[Diese Nachricht wurde von Grafiks am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 17. Mrz. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

hier gibt es schon mal Pneumatiksymbole http://solidworks.cad.de/lib_pneusym.htm
das ist doch schon mal was 

Ich persönlich würde für Schaltpläne jeder Art
eine dafür besser geeignete Software wählen.

AutoCad ist dabei nicht unbedingt schlecht.
Visio ist auch gut.
SWX - not realy!

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beere,

ich würd auch lieber bei ACAD bleiben, zumal ich dafür über 500 Symbole habe, aber leider hat mein neuer Arbeitgeber kein ACAD und möchte auch keins kaufen, also bleibt mir nur SW.

Vielen Danke für den Link, den hatte ich auch gefunden, sind nur leider viel zuwenig Symbole.

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0
mit ASCAD Schnittstelle ins SAP
vormals: SolidWorks
mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP

erstellt am: 19. Mrz. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grafiks
wir setzen für Pneumatik/Hydraulik/Rohrleitungen und Armaturen die
MS-Viso ein. Einfaches Tool für ca. 250 CHF/Arbeitsplatz.
Fehlende Symbole sind einfach zu erstellen.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein Tip hilft dir nicht unbedingt bei der Lösung deines Problems, aber vielleicht kommst du jetzt in deinem speziellen Fall doch etwas besser/schneller aus der Nummer raus.

Andreas hat ja schon gesagt, dass SWX für deine Aufgabe nicht unbedingt  die beste Lösung ist.

Aber ab SWX 2005 wird der dwg-Editor als tool mitgeliefert.

Der dwg-editor ist im grunde ein Autocad lt mit einigen Einschränkungen bzw. der Aufbau ist ein wenig anders. Aber es ist auf jeden Fall zu erkennen wer die Vorlage zum dwg-editor geliefert hat.

Ich will einfach mal behaupten, dass du mit deinen alten Symolen auch damit ruck zuck ans Ziel kommst. Kurze Einarbeitung vorasusgesetzt.

Großer Vorteil, vom dwg-editor bekommt man zusätzlich zu der Lizens die bei SWX dabei ist noch 2 Lizensen dazu. Also braucht man dafür nicht mal ne SWX-Kiste zu blockieren. Autocad und der dwg_editor laufen auf jedem mäßigen Office-Rechner.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roboter1000
Mitglied
Dipl.Ing Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von roboter1000 an!   Senden Sie eine Private Message an roboter1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roboter1000

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Fa Festo gibt es ein sehr gutes Pneumatikplan programm
Fluiddraw
www.Fluiddraw.de

------------------
kl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


22Wegeventile.zip


32Wegeventile.zip


42Wegeventile.zip

 
Hallo SW User,

nach langen Suchen und vielen Fragen habe ich mich entschlossen, mir die Arbeit selber zu machen.

Ich habe alle Ventile und Zubehör, als Solid Block in einzelne Dateien gespeichert und dann in entsprechende Ordner reingezippt, und nach einem Tip von Herrn Greim eine Lösung gefunden die Blöcke mit Vorschaubild in eine Zeichnung einzufügen. Einfach den Ordner mit den Symbolen als Blockordner zu definieren und dann über einfügen Block zu gehen. Da gibt es auch eine schöne Vorschau von jedem Block.
 

Die restlichen Ventile lade ich euch auch noch hoch.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Allgemein.zip


Betaetigung.zip


Druckbegrenzung.zip

 
und noch mehr

[Diese Nachricht wurde von Grafiks am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckreduzierventile.zip


Kuehler_Filter.zip


Leckoel.zip

 
die vorletzten

[Diese Nachricht wurde von Grafiks am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schaltbilder.zip


Vorschaubild.jpg

 
Die letzten und ein Vorschaubild wie die Symbole, hier Druckventile, aussehen.

Viel Spaß bei der Arbeit,

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grafiks!

Erstmal eine großes Dankeschön für Deine Symbole.
Bei den Dateianhängen dürfen keine Umlaute oder ahnliches im Namen auftauchen.

Tip an die anderen:
Man kommt trotzdem ans Ziel, wenn man direkt auf das Uploadverzeichnis von Grafiks geht.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafiks
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Grafiks an!   Senden Sie eine Private Message an Grafiks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafiks

Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

erstmal danke für das "Danke", das mit den Umlauten hatte ich zu spät gesehen, hab die Dateien aber nochmal umbenannt, damits einfacher ist.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 22. Mrz. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafiks 

Super Einstieg 
Vielleicht sprichts Du Stefan mal an ob er
die Symbole in die Bibliothek auf der
inoffiziellen Hilfeseite aufnimmt 

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resch-martin
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von resch-martin an!   Senden Sie eine Private Message an resch-martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resch-martin

Beiträge: 122
Registriert: 06.09.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafiks 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo grafik!

kannst du evtl. die Hydrauliksymbole ins DXF-Format speichern?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz