Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mal wieder'n Grafikproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Mal wieder'n Grafikproblem (487 mal gelesen)
formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

hab'nen Fehler, dem ich nicht auf die schliche komm'.
GraKa FX1400, Treiber-Update auf 7184 gemacht.
Ich habe in Baugruppen und Einzelteilen zweierlei Verhalten beim Drehen der Drahtdarstellung mit gestrichelten Kanten. In der BG wird die Ansicht nicht vereinfacht, also mitgerechnet. Das Einzelteil wird jedoch vereinfacht, was das ganze bei einfachen Teilen eher langsamer als schneller macht, da man auf den Aufbau des Teils warten muß.
Da das ja eigentlich eine Systemoption ist, liegt's woran? Bugs gibt's ja im SWXSolidWorks nicht...

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formenkoenig 10 Unities + Antwort hilfreich


schnelle-kanten-einschalten.gif

 
Hallo formenkoenig,

das ist eine Dokumenteneinstellung, keine Systemeinstellung. Du kannst bei SolidWorks auch im Modellbereich die sogenannten "schnellen Kanten" einschalten, dass ist das Ding mit dem Blitz (siehe Screenshot). Wenn diese Option eingeschaltet ist rechnet so weit ich weiß die Grafikkarte, was an verdeckten Kanten da ist und wie das dargestellt werden muss usw. Auch sind die Linien etwas dicker.

Wenn die aus sind rechnet SolidWorks den ganzen Kladderadatsch ... und damit es beim drehen schneller geht wird auf echte Drahtdarstellung beim drehen geschaltet und erst nach der Grafikoperation wieder das Bild gerechnet.

Wenn du es also einheitlich haben möchtest schalte das entsprechend in den Dokumenten ein oder aus.

Cioa,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Einspritzsysteme (m/w/d)

Teamgeist ist in unserem Familienunternehmen fest verankert

Als innovatives Unternehmen blickt HEINZMANN auf über 125 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Mit rund 400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende Technologien der Regelungs- und Antriebstechnik, die sich durch Flexibilität, Qualität und Umweltfreundlichkeit auszeichnen.

Eine unabhängige, gewachsene ...

Anzeige ansehenEntwicklung
formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Stefan,

besten Dank- den gab's in meiner Toolbar noch nicht. Gibt's den schon lange ? Und wo ist der Donner ? 
Moment, das weiß ich- den gibt's immer nach der SP-installation, wenn die neuen Bugs auftauchen und die Maus in's Eck "wetzt" 
Schönes Wochenende wünsch' ich...

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz