Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benennung (cust.prop.) von Modell in Zeichng mitschleppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Benennung (cust.prop.) von Modell in Zeichng mitschleppen (1244 mal gelesen)
TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei, unsere Dateivorlagen zu aktualisieren.
Um Tipparbeit (und Fehler) zu minimieren, möchte ich gerne die den Inhalt der benutzerdefinierten Eigenschaft "Benennung" aus Teilen/Baugruppen in die benutzerdef. Eig. "Benennung" der Zeichnungsdatei fortschreiben.
In Bezugshinweisen usw. geht das mit $PRPSHEET:"Benennung", wodurch das der Zeichnung zugrundeliegende Modell referenziert wird (ich geh mal davon aus, dass es nur eins gibt).

Kriege ich meine Aufgabe ohne die Definition von speziellen Makros gelöst?

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas ,

habe ich Dich richtig verstanden : Du möchtest die Dateieigenschft "Benennung" aus dem Teil/Baugruppe in die zugehörige Zeichnung übertragen, d.h. dass auch in der Zeichnung eine Dateieigenschaft "Benennung" mit gleichem Inhalt wie im Teil/BG existiert?

Wenn's so ist, dann:
1. ohne Makro geht das nicht.
2. Was möchtest Du damit bezwecken?

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc (kennt man sich evtl. vom Praktikum?),

wir verwalten unserer Teile mit PDMWorks. Jede Datei hat einige zwingende Attribute, so u.a. die "Benennung" oder "Description".
Natürlich soll ein Teil immer gleich heißen, egal ob als 3D-Modell oder als Zeichnung.

Und ich will nicht als "Benennung"-Eigenschaft in der Zeichnung denselben Text aus dem Bauteil noch mal eingeben - deshalb dieser redundant erscheinende Wunsch...

Gruß
Thomas

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das selbe Problem, auch mit PDMWorks und möchten auch nicht die Information zweimal eingeben. Ums Eingeben selbst geht es nicht, mehr um die Fehler, die dabei auftreten. Ein Solid mit der Info und eine Zeichnungsableitung mit genau der Info des Solids wäre am besten. Die zweitbeste Lösung ist ein Makro, das die zwei (automatisch vor dem Abspeichern) synchronisert.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich


swprops.JPG

 
Hi zusammen,

nur mal ne blöde Frage aber kann man nicht aus dem Draft auf die Props des Im Draft Referenzierten Modells verlinken ?
(kenn PDM dings bumms nicht) oder was sind das für Props ??

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich


20060314-1Dateieigenschaften.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
Hi zusammen,

nur mal ne blöde Frage aber kann man nicht aus dem Draft auf die Props des Im Draft Referenzierten Modells verlinken ?
(kenn PDM dings bumms nicht) oder was sind das für Props ??

Gruß
Micha



Hallo die Herren!

Ja das geht schon!
Das hat aber mit dem PDM erst mal nichts zu tun.
Man kann aber anscheinend keine benutzerdefinierten Dateieigenschaften des Teils/ der Baugruppe in die benutzerdefinierten Dateieigenschaften der Zeichnung übernehmen.

Schade!

Gruß,
Florian

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Halbinger:

Hallo die Herren!

Ja das geht schon!
... Man kann aber anscheinend keine benutzerdefinierten Dateieigenschaften des Teils/ der Baugruppe in die benutzerdefinierten Dateieigenschaften der Zeichnung übernehmen.


Hallo, der Herr ...

Doch das geht schon !!!  
Aber was erwartest Du, was Dir in der Tabelle in Deinem Anhang als evaluierter Wert angezeigt wird ?  
$PRPSHEET bezieht sich auf das Modell in der Ansicht, die in den Blatteigenschaften festgelegt wurde. Woher soll das die Tabelle aber bereits wissen ?
Mach mal folgendes:
1. Verlinke eine Drawing-Eigenschaft zu einer Model-Eigenschaft, so wie Du das schon versucht hast
2. Bringe nun in einer Drawing mit mehreren Blättern, auf jedes Blatt jeweils einen Bezugshinweis mit dem gleichen Link in die Drawing-Eigenschaft
3. Füge nun auf jedes Blatt ein anderes Modell ein, die in ihrer verlinkten Model-Eigenschaft jeweils einen anderen Wert haben
4. Du wirst sehen, der Bezugshinweis aus 2. zeigt auf jedem Blatt etwas anderes an, nämlich den Wert von 3.


------------------
mfg uc

[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 14. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich


PRP-01-PRT.JPG


PRP-01-DFT.JPG


PRP-02-DFT.JPG

 
Also ich kann es nur bestätigen das funzt...

Jedenfalls habe ich $PRPSHEET:"HOLLLA" in meinem Draft unter den Customs eingetragen wobei $PRPSHEET sich auf mein Teil bezieht..
und wenn ich nun einen Bezugshinweis im draft einfüge und auf die custom linked prop setzte dann hab ich dort das was ich sehen will ...

Gruß
Micha


------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, die sich so eifrig mir der Fragestellung beschäftigt haben, speziell an Florian für den schönen problembeschreibenden Screenshot sowie an U.Clemens für die klärenden Worte. 

Nach letzteren ist mir klar, dass mein Wunsch wohl nicht allgemein definierbar ist, weil das Modell nicht eindeutig ist, aus dem die Eigenschaft geholt werden soll.

[ ich wäre allerdings schon zufrieden, wenn standardmäßig das Hauptmodell vom Titelblatt genommen würde  ]

Also anders: kann ich ein Makro in die Zeichnungsvorlage einbetten, das auf das Einfügen einer Modellansicht lauert, um sich dann sofort dessen benutzerdefinierte Eigenschaft auszulesen? Oder kann ich ein Makro beim ersten Speichern aktivieren? - irgend so was, was den Workflow automatisiert 

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

=> u.clemens
ja, das macht Sinn!


=> Rest

hmm...

Sieht also so aus, als müßte man das per Makro lösen.
Ich hab ziemlich wenig Ahnung von Makros.
Das geht aber dann vermutlich nicht assoziativ.
Falls sich die Eigenschaft des Teils ändert, muß das Makro neu gestartet werden.

Wie auch immer:
Ich hoffe TeeLittle, Du kriegst das noch hin!

------------------
Gruß,
Florian

[Diese Nachricht wurde von Florian Halbinger am 14. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXPROP.jpg


SAVPROP.jpg


DRWTIT.jpg

 
Hoi zäme

Also ich hab von Makros keine Ahnung, und ich hoffe mal dass das auch so bleibt. (Gott verhüte das wir die Arbeit der Programmierer durch eigenen Mist verbessern müssen.

In unserer englischen Version geschieht dies wie folgt:

In den Optionen erst mal den Eintrag "Description" wird in der deutschen Version wohl "Benennung" heissen auswählen. (siehe SWXSolidWorks PROP.jpg)

Beim speichern eines Files nun unter dem Filenamen (ist bei uns auch die Part-Number) die Description ausfüllen (siehe SAV PROP.jpg)

Die Variable im Zeichnungskopf heisst dann natürlich auch $PRP:"Description" (siehe DRW TIT.jpg)

Damit ist dann auch gleich die Stückliste erledigt, die Zeichnungen sind richtig angeschrieben usw.

keine Zeile Makro 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Vorschlag, VB.Spawn.

Leider nicht brauchbar für meinen Fall, weil ich sowohl Teil als auch Zeichnung in PDMWorks einchecken will und für diesen Zweck eine "Benennung" in jeder Datei brauche.
PDMWorks löst die Variable aber nicht auf, sondern da steht beim Einchecken immer noch das $PRP:"Description" :-(

Trotzdem interessanter Hinweis, dass beim Einfügen eines Bezugshinweises die Variable aufgelöst wird...

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris,

ja, so mache ich das ja auch bis jetzt. Aber außer auf dem Zeichnungskopf soll die "Benennung"/"description" aus der *.sldprt-Datei auch in die gleichnamige Dateieigenschaft der *.slddrw-Datei reinwandern...

Fürchte, das geht ohne Makro doch nicht :-/

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teelittle.

Auch wir arbeiten mit PDMWorks.
Wir machen das über zwei Makros, die wir jeweils im Modell bzw.
in der Ableitung aufrufen (jeweils manuell, und wenn sich was ändert,
muß man's dann halt im Makro ändern).

Grundlage war für uns z.B. das Makro Nr. 9 von Stefan's Homepage. http://solidworks.cad.de/mm_index.htm

Punkt 14 ist vielleicht auch noch von Interesse für Dich.

Schau mal dort vorbei ...

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TeeLittle:
Hi Chris,
Fürchte, das geht ohne Makro doch nicht :-/

Wie vieles andere in Windows auch: copy/paste 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz