Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  importierte Kurven in eine 3D-Skizze umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  importierte Kurven in eine 3D-Skizze umwandeln (3251 mal gelesen)
Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3D-DWG.zip

Hallo zusammen,

habe gleich nochmal ein Problem.
Ich habe eine DWG bekommen, in der es 3D im Raum Linien hat.
Ich kann diese nun in SolidWorks in ein Teil als Kurven importieren.
Diese Kurven benötige ich um eine Stahlkonstruktion daraus zu erstellen.
Für die Strukturbauteile brauche ich jetzt aber nicht solche importierte Kurven, sondern eine 3D-Skizze mit Linien.
Ich könnte jetzt in dieses SolidWorks-Teil mit den importierten Kurven eine 3D-Skizze einfügen und dann alle Kurven mit dem Befehl "Elemente übernehmen" in Linien umwandeln.
Mein Problem ist, dass ich etwa 5000 importierte Kurven habe un d ich jede Kurve einzeln anwählen und in eine Linie umwandeln muss. Ich kann leider nicht alle Kurven auswählen und auf einen Schlag mit Elemente übernehmen in Linien umwandeln.

Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einen geübten Makroschreiber ein Leichtes wäre dies zu realisieren.

Anbei das SOlidWorks Teil mit den importierten Kurven

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 10. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kikacop,

Super Idee mit einem kleinen aber wichtigen Schönheitsfehler.
Nach dem Import des STEP-Files hat er mit eine perfekte 3D-Skizze erstellt. Das Problem ist nur, die Linien sind nun alle Splines. Die kann ich für meine Stahlkonstruktion (strukturbauteile) nicht verwenden.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz