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Autor Thema:  Namen von Volumenkörper (327 mal gelesen)
weinel
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erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich bin gerade einem Phänomen auf der Spur. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe ein Teil mit 2 Konfigurationen:

Ich ändere den Namen des Volumenkörpers ab. Dann aktiviere ich die 2. Konfiguration. Siehe da der Name des Volumenkörpers ist hier nicht geändert. Also ich habe jetzt in jeder Konfiguration einen anderen Namen für den Volumenkörper.
So wenn ich jetzt in einer Konfiguration ein Feature zufüge, welches für beide Konfiurationen gilt, wird der Name des Körpers aus dieser Konfiguration für den Körper in beiden Konfigurationen verwendet. Also der Name des Körpers der anderen Konfiguration wird umbenannt.

Ist das schon immer so? Ich sollte noch dazusagen, dass ich diese Tests in SWXSolidWorks 2006 SP3.4 fahre!

Wie könnte ich es machen, dass beim Umbenennen des Körpernamens dieser Name für alle Konfigurationen sofort gilt. Weil dann würde er nicht mehr plötzlich beim zufügen eines Features in einer anderen Konfiguration den Körpernamen umbenennen?

------------------
Gruß weinel

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clownfisch
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erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weinel,

blöde Frage, aber warum änderst Du denn eigentlich die Namen der Volumenkörper?? Ich z.B. ändere die nie, und bin deshalb auch noch nicht auf Dein "Phänomen" aufmerksam geworden. Mit den Systemnamen von SWXSolidWorks läuft doch alles ganz gut, oder?!

Andreas

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weinel
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erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

diese Frage habe ich fast erwartet!
Wir sind am Testen von der TraceProBridge von TracePro (ein AddIn in SolidWorks). Diese verwenden in ihrem SystemTree den Objektnamen, welcher hier der Name des Volumenkörpers ist. D.h. nach der Übergabe in TracePro (ein Optik-Programm)habe ich nur noch die Namen der Volumenkörper zu Verfügung. Und wenn dort "Linear austragen" steht, hilft das nicht viel weiter.
Wenn ich nun den Namen des Körpers in SolidWorks ändere wäre das dann eine Lösung, wenn ich das nicht in 20 Konfigurationen einzeln machen muss.

------------------
Gruß weinel

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clownfisch
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erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weinel,

ich hab das gerade mal bei mir probiert und festgestellt, das SWXSolidWorks (2006 SP 3.0) die Volumenkörper standardmäßig nach dem letzten Feature benennt. Ich habe dann in einer Konfiguration den Volumenkörper umbenannt und auch das letzte Feature. Das hat sich gleichzeitig auf alle Konfigurationen ausgewirkt. Auch neu umbenennen funktioniert problemlos. Feature und Volumenkörper tragen in allen Konfigs die zwei unterschiedlichen Namen. Auch neu hinzugefügte Features beeinflussen nicht mehr den Namen des Volumenkörpers. Also hier scheint alles ganz richtig zu laufen.

Andreas

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Oberli Mike
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erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was machst du, wenn ein Multibodyteil daherkommt mit verschiedenen Konfigs?

Kannst du nicht das andere Programm so hindrehen, dass es entweder den Dateinamen oder den Konfigurationsnamen oder eine Eigenaschaft verwendet. Die PDM/PLM Systeme verwenden auch diese Möglichkeiten.
Habe noch nie gehört, dass ein Programm die Bezeichnung vom Volumenkörper verwendet. Was macht denn das Programm wenn auch noch Oberflächenkörper (Ich weiss, ist eine falsche Bezeichnung, Körper und Fläche, aber SWXSolidWorks hat nun mal diese Bezeichnung) vorhanden sind?

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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