| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Stückliste (510 mal gelesen)
|
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW´er, in einer Baugruppe (SW2005) habe ich einige Unterbaugruppen. In der Stückliste sollen alle Einzelteile eine Positionsnummer haben. Allerdings sind auch einige Kaufteile in der BG enthalten, von denen nicht jedes Einzelteil aufgeführt werden muss. Wähle ich als Stücklistentyp "Nur oberste Ebene" oder "Baugruppen mit Einzug" erhalten nicht alle Einzelteile eine Pos.-Nr.; wähle ich "Nur Teile" muss ich, bis auf eins, alle Einzelteile der Kaufteil-Baugruppe ausblenden und dem nicht ausgeblendeten Teil, dem ich das Stücklistensymbol auf der Zeichnung zuweise, eine Beschreibung manuell eingeben. Das muss doch einfacherer gehen?! Weiß jemand wie? ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
|
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
a. man kann bei teilen festlegen, das sie in der stückliste nicht angezeigt werden b. man kann bei baugruppen festlegen, das sie als teil in der stückliste behandelt werden beide wege, sollten in der hilfe zu finden sein kanns dir jetzt nicht genauer sagen, bin zu hause, da ich krank bin gruss martin ------------------ Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |