| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagetoleranzen (432 mal gelesen)
|
Help Me Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 30 Registriert: 31.01.2006 SWX2007 / 2008 FireGL V7700 8GBRAM AMD Opteron
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich SWX  06 eine Form und Lagetoleranz erstelle macht er mir zum Beispiel bei der Winkligkeit das Symbol ( T auf dem Kopf gestellt betrachtet ) größer als das Kästchen in dem es steht. Wenn ich bei den Dokumenteneigenschaften dann die Bemaßung kleiner mache, wird das Symbol zwar kleiner aber das Kästchen dazu auch. Kann es sein das ich erst mal das aktuelle SP installieren muss. ( z.Zt. noch SP0.0 ). oder wo kann ich das einstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Help Me
Hallo, habe es gerade mit SP 0 getestet.. bei mir sieht es gut aus... weiß aber auch nicht genau, wo man das einstellen könnte.... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Help Me
|
Help Me Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 30 Registriert: 31.01.2006 SWX2007 / 2008 FireGL V7700 8GBRAM AMD Opteron
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Symbol liegt einfach nur nicht mittig im Rechteck, man erkennt aber was es sein soll, auf dem Bildschirm sieht es etwas extremer aus als auf der ausgedruckten Zeichnung, von daher alles nur halb so wild Trotzdem Danke für eure Antworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |