Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste mit Bauteil Verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Stückliste mit Bauteil Verknüpfen (1937 mal gelesen)
Help Me
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Help Me an!   Senden Sie eine Private Message an Help Me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Help Me

Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2006

SWX2007 / 2008
FireGL V7700 8GBRAM
AMD Opteron

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habe folgendes Problem: Die Stückliste im SWX06 verknüft die Benennung mit dem Konfigurationsname und die Beschreibung mit der Unterkonfiguration (Abgeleitete Konfig.) Ich hätte gern den Dateinamen als Benennung und den Konfigurationsname als Beschreibung.
Wo kann ich das ändern???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Help Me 10 Unities + Antwort hilfreich

du must die stücklistenvorlage ändern, dort bei spalteneigenschaften

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Help Me
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Help Me an!   Senden Sie eine Private Message an Help Me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Help Me

Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2006

SWX2007 / 2008
FireGL V7700 8GBRAM
AMD Opteron

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja nur wo find ich diese Vorlagen sind die im SW Ordner
Habe diesen nach Vorlagen und nach Stückliste durchsucht- leider nichts gefunden. Oder öffne ich die im Solid Works?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Help Me 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Help Me (über den Nick lass ich mich jetzt nicht aus  ),
welche Art Stückliste verwendest Du?
SWXSolidWorks-Stüli oder Excel-basierend?

Beste Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Help Me
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Help Me an!   Senden Sie eine Private Message an Help Me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Help Me

Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2006

SWX2007 / 2008
FireGL V7700 8GBRAM
AMD Opteron

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist die Standard Stückliste die im SWXSolidWorks-06 verwendet wird, wenn ich auf Stücklisteninhalt klicke, öffnet sich eine Für mich normale Tabelle zumindest startet das excel bei mir dann nicht.

Ach wenn ich die Profis schon mal an der Hand habe :
Wie bekomme ich die Stückliste auf ein Extra Blatt wo keine Zeichenansicht drauf ist. ( Wir können nur A3 Plotten, da Fällt es Mir recht schwer die Stückliste mit 20 oder mehr Komponenten auf ein Blatt zu machen wo schon drei Ansichten drauf sind ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Help Me 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HelpMe,

du musst auf dem Blatt eine Ansicht haben, sonst kannst du die Stückliste nicht verwenden, da diese immer einen Bezug haben muss. Du kannst aber diese Ansicht ausblenden, so dass das Blatt nur noch Text enthält. Oder du machst die Baugruppe ganz klein (Maßstab 1:100 oder so), dann kannst du sie immer noch fangen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Help Me 10 Unities + Antwort hilfreich


009814_Stueli_Hilfe.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Help Me:
Es ist die Standard Stückliste die im SWXSolidWorks-06 verwendet wird...
Na hervorragend. Die restlichen Informationen sind in der SWXSolidWorks-Hilfe sehr schön beschrieben.

Beste Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Help Me
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Help Me an!   Senden Sie eine Private Message an Help Me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Help Me

Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2006

SWX2007 / 2008
FireGL V7700 8GBRAM
AMD Opteron

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja woll,  finden tu ich die Vorlagen mittlerweile auch - durch eure und die SWXSolidWorks - Hilfe.´Nur woher weiß welche Datei ich jetztund vorallem wie bearbeiten soll.
Wenn es die "bom-standard-SLDBOMTBT-Datei" ist wie kann ich die öffnen und bearbeiten. Da bin ich aus der Hilfe noch nicht wirklich schlau geworden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Help Me 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Help Me:
...Nur woher weiß welche Datei ich jetztund vorallem wie bearbeiten soll...
Hallo H.M.,
ob Du es glaubst oder nicht - es steht alles in der Hilfe 
Dadurch das ich SWXSolidWorks schon lange kenne, kann ich diese Hilfe auch lesen  , im Excel sieht's dann anders aus 

Also aus der Hilfe übersetzt :

  • Erst mal eine Zeichnung mit BG erstellen.
  • Ansicht anklicken, Stüli einfügen.
  • RMT (rechte Maustaste) auf die Tabelle, in Kontext-Menü Einfügen->Spalte, dann im PropertyManager angeben was in die Spalte soll.
  • Dann wieder RMT und Als Vorlage speichern.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Help Me
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Help Me an!   Senden Sie eine Private Message an Help Me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Help Me

Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2006

SWX2007 / 2008
FireGL V7700 8GBRAM
AMD Opteron

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke - bin halt ein schwerer patient

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz