Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SLDPRT gegen SLDASM in Zeichnung tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SLDPRT gegen SLDASM in Zeichnung tauschen (647 mal gelesen)
csedl
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von csedl an!   Senden Sie eine Private Message an csedl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csedl

Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich stehe vor dem Problem dass ich ein Teil gezeichnet habe: SLDPRT.
In diesem sind sehr viele Bohrungen usw. und daraus habe ich eine normale 2D Zeichnung mit allen Bemaßungen erstellt.
Jetzt ist der Entwicklung eingefallen wir bräuchten dort noch einen Erdungsbolzen:
Folglich hab ich aus dem Teil eine Baugruppe erstellt mit dem Erdungsbolzen auf dem ursprünglich gezeichneten Teil.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich in der 2D-Zeichnung die SLDPRT Datei gegen die SLDASM tauschen? Unser Support meinte das würde nicht funktionieren, evtl fällt euch etwas ein 
Ich könnte den Bolzen natürlich in die SLDPRT Datei als normalen Austrag erstellen aber was mach ich wenn ich mehr, kompliziertere Teile einfüge?

Danke,
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csedl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir fällt auch kein einfacher weg ein das Teil einfach gegen die BG zu tauschen.

wenn du die Eizelteilzeichnung fertig hast, mach doch einfach eine 2te Zeichnung nur mit dem Teil, dem Erdungsbolzen und kleiner Stückliste sowie Pos-Symbolen.

Wenn das nicht in eure Konstruktionsrichtlinien passt kann man sich auch sehr viel mit STRG+C und STRG+V helfen. So muß man in der neuen Zeichnung nicht alles neu schreiben.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Compact
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Compact an!   Senden Sie eine Private Message an Compact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Compact

Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2002

P4 6,12GHZ
1024 MB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csedl 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung.doc.txt

 

Servus,

probier mal folgendes: Datei/Öffnen/
dann wähl deine Zeichnung aus und geh auf Referenzen.
Dort eine Doppelklick auf "Neuer Pfad". Nun gibst du der Zeichnung
den Pfad zu deiner Baugruppe.
Anschließend überall ok.

SW aktualisiert die Zeichnung nun.

Mfg

------------------
Vielen Dank

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csedl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo compact,

meines Wissens kann man keine Baugruppe gegen eine Einzelteil
oder umgekehrt tauschen (leider)in einer Zeichnung. Dein Beispiel ist zwar schön, aber geht das auch tatsächlich bei Dir?

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz