Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Ebenen automatisch anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  API: Ebenen automatisch anpassen (1148 mal gelesen)
ChrisB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisB an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisB

Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2005

SolidWorks 2006/2008
WinXP Pro
MS VS 2005

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche ein Makro zu schreiben, das (unter anderem) die Ebenen in einem Part Dokument auf "automatisch anpassen" setzt. Sollte doch eigentlich nicht schwer sein, aber irgendwie klappt das ganze nicht so wie es soll.
Der Coderumpf den ich verwendet habe sieht in etwas so aus:

selFeature = selMgr.GetSelectedObject6(1, -1)
swRefPlaneFeatureData = selFeature.GetDefinition
swRefPlaneFeatureData.AutoSize = True
check = selFeature.ModifyDefinition(swRefPlaneFeatureData, ModelDoc, Nothing)

Der AutoSize-Wert wird zwar geändert, das lässt die Ebenen aber herzlich unbeeindruckt. Weder bei den Grundebenen, noch bei selber eingefügten Hilfsebenen wirkt das ganze. Von Hand (über das Kontextmenü in SWXSolidWorks) lässt sich das aber sehr wohl einstellen. Auch andere Ebeneneigenschaften (wie z. B. Offset) lassen sich nach diesem Muster über die API einstellen. Nur die AutoSize-Eigenschaft halt nicht 
Nun die Frage: Bin ich zu doof oder ist das ein Fall für den API-Support? (Bug?) Könnte mir vorstellen dass schon der eine oder andere damit zu tun gehabt hat.

Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisB an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisB

Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2005

SolidWorks 2006/2008
WinXP Pro
MS VS 2005

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt 


This is a known bug:
174238 “RefPlaneFeatureData.AutoSize fails to resize the plane.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 09. Feb. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!
Da wir momentan im Hause alte Daten (Parts, Assys) aufbereiten müssen, wollen wir einige grundlegende Regeln/Definitionen einarbeiten. Dazu gehört, das die Modelle drei auf ihre Geometrie angepaßte Hauptebenen besitzen sollten. Manuell heißt das automatisches Anpassen von den Grundebenen. Das in nem Makro, da wären wir immer noch heiß drauf...
Hat sich da was NEUES ergeben? Immer noch Bug oder gibts nen Trick auf Umwegen zum Ziel? Danke im Voraus, Grüßle ausm Remstal vom H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich

Chris, ich wollte auch gerade ein solches Makro erstellen. Komme aber nicht weiter.
Nun wollte ich wissen, ob Du eine funktionierende Lösung gefunden hast?!
Danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich

ChrisB, kannst Du mir kurz mit dem Code helfen?
Ich möchte versuchen ob das nun in 2008 (oder vielleicht sogar in 2009) geht.

Vielen Dank.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HGK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2002

SWX 2006 SP5.0 Office Prem.
SWX 2008 SP4.0 Office Prem.
ProE WF3 M100
PDMlink 8.0 M040
Eplan21 4.30.3
EplanP8 1.8.6
WinXP und div. Hardware

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Wartungskunden können sich den aktuellen Stand des SPRs 174238 auf der Support-Seite ansehen
unter: SPR List and Lookup


Gruß,
HGK

------------------
Nicht vergessen: Vor dem Posten Gehirn einschalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 16. Jun. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, jetzt bin ich keinen Schritt weiter.
Ich weiss, dass ich das dort finden kann (und ich habe es gefunden, gelesen und verstanden).

Nun möchte ich aber ausprobieren, ob das in 2009 schon repariert wurde oder noch immer nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HGK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2002

SWX 2006 SP5.0 Office Prem.
SWX 2008 SP4.0 Office Prem.
ProE WF3 M100
PDMlink 8.0 M040
Eplan21 4.30.3
EplanP8 1.8.6
WinXP und div. Hardware

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisB 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo G. Dawg,

ich möchte dich kurz auf Stefans Beitrag in deinem eigenen Thread aufmerksam machen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015383.shtml#000002

mfg
HGK

------------------
Nicht vergessen: Vor dem Posten Gehirn einschalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz