Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frage zum Bohrungsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Frage zum Bohrungsassistent (548 mal gelesen)
silver007
Mitglied
Ausbildung zum Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von silver007 an!   Senden Sie eine Private Message an silver007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silver007

Beiträge: 34
Registriert: 16.10.2005

erstellt am: 25. Feb. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend zusammen,

mich würde einmal interessieren was der unterschied zwischen Bohrung und Übertragung ist. Und wann ich am besten welches von diesen bieden anwende. Was mich z.b. total verwirrt es gibt ja einmal Stirnsenkung direkt als Reiter in Bohrungsassistant und einmal unter Übertragung und dann Stirnsenkung, was ist da denn der unterschied???

Schonmal vielen Dank im vorraus
Grüße silver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 26. Feb. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Bohrungen die vor SWX2000 erstellt wurden.

in der SWXSolidWorks-Hilfe unter
PropertyManager Bohrungsassistent - Registerkarte Typ

Ich bin mir nun nicht ganz sicher.
Vor SWXSolidWorks 2000 gab es nur den Typ "Übertragung"

Dat Nordlicht


------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 26. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Feb. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von silver007:
...es gibt ja einmal Stirnsenkung direkt als Reiter in Bohrungsassistant und einmal unter Übertragung und dann Stirnsenkung...
Hallo silver007,

es ist zum einen so wie Andreas schreibt - Bohrungen die vor dem BA mit Access-*.mdb erstellt wurden, können damit auch immer noch ausgeführt werden.

Für mich ist folgendes aber wichtiger: Ich habe eine Bohrung, die nicht in irgendeiner Tabelle des BA vorhanden ist, die ich vielleicht auch nur ein-, zweimal benötige. Dann muss ich nicht extra eine vorhandene Norm kopieren, die Tabellen erweitern undundund...

Könnte aber von Nachteil für die Toolbox-Anwender sein, da die automatische Erkennung der Bohrung (und automatische Auswahl der Verschraubung) eventuell nicht funktioniert (hab' ich noch nicht getestet, da ich die Toolbox sowieso nicht mag  ).

Beste Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silver007 10 Unities + Antwort hilfreich

die toolbox ist im moment ja auch noch immer nicht funktionsfähig 

inteligente verbindungselemente funktionieren nicht
da werden die scheiben verkehrt gezeichnet (fase unten)
kann also nicht verwendet werden
schraubenlänge ändern bei copied parts einstellung, nur die kann laut support bei mehrbenutzer verwendet werden, kann man nur ändern indem man die eine schraube weglöscht und die neue länge neu reinladet
sprich toolboxdeffinition bearbeiten funktioniert nicht

damit haben wir alle vorteile einer teuren toolbox funktionsunfähig

deutsch musste ich dem verdammten ding auch erst selbst beibringen

das ist echt eine schande für ein so teures cad-programm

(ich hätte noch ein paar beschwerden, aber lasse es jetzt mal gut sein, ist ja sonntag)

gruss
martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz