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Autor Thema:  Animator Konfigurationen wechseln (354 mal gelesen)
Kranbauer
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erstellt am: 24. Feb. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem hab ich..

Ich möchte einen Containerumschlag simulieren mit Animator...

Kran kommt OHNE Container am Spreader (=Hebezeug). Dieser Spreader hat 2 Konfigs... eine mit Container und eine Container unterdrückt.

Diesen senke ich auf einen Wagon ab der einen Container auf sich stehen hat (2te Konfig ist Container unterdrückt)

Dann würd ich gern die Konfigs umschalten, das eben der Wagon keinen Container mehr hat und der Spreader eben schon.

Wenn das ginge dann könnt ich den Container für den Betrachter aufnehmen und wegheben..

Ich hab das schon so annähernd hinbekommen ..
Da hab ich im Featuremanager des Animators den Container unterdückt bzw eingeblendet und diesen Vorgang kann man Zeitlich steueren..
Ist wie eine Art überblenden... hab das so kurz wie möglich gemacht und die Ilusion war perfekt...

Beim speichern hatte ich aber 5 Absürze hintereinander und habs schliesslich aufgegeben...

Kann man also im Animator Konfigurationen die BG in oberster Ebene haben umschalten oder geht das nicht??


Ich danke euch .... ich werd noch wahnsinnig        

mfg
Chris

    

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 24. Feb. 2006 editiert.]

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Ralf Tide
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.-)

erstellt am: 24. Feb. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

nicht die Konfiguration umschalten, sondern die Sichtbarkeit (Tranzparenz) ändern (Ein-/Ausblenden).

Das hier ist auch so gemacht. OK - ist 'ne kleine BG und mit PhotoWorks, aber geht.

HTH & bis demnäx,
Ralf

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Kranbauer
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erstellt am: 24. Feb. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf..

danke für die Info..

das hab ich ja auch probiert, aber leider ist dann bei mir das SWXSolidWorks beim speichern mehrfach abgestürzt..

Ok ... meine BG hat 980 Teile...   

In dem Fall bedeutet das, das ich im Animator nicht die Konfigs wechseln kann ???

mfg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

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Konstrukteur:in Maschinenbau (m/w/d) in Festanstellung

Die EL-Cell GmbH rüstet Batterieforschungslabore weltweit mit Testzellen, Werkzeugen und Messgeräten aus. Mit unserem Team von 44 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir am Standort Hamburg-Harburg Geräte zur Erforschung neuer Batteriematerialien, insbesondere für Lithium-Ionen Akkus. Wissenschaftler und Forscher nutzen unsere Geräte weltweit zur Entwicklung neuer Materialien für die Energiespeicher der Zukunft....

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
...In dem Fall bedeutet das, das ich im Animator nicht die Konfigs wechseln kann ?...
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) - nein.

Tipps für die Animation der grossen BG:

  • Nach den Abstürzen -> Temp-Verzeichnis leeren, swxXXX-Verzeichnisse löschen, manchmal auch hilfreich: Neustart, usw... - aber das ist ja nix neues.
  • Daten lokal ablegen.
  • Unterbaugruppen mit Konfig 'einfach' anlegen und Komponenten unterdrücken, die bei der Bewegungssimulation/Animation nicht gebraucht werden (immer dran denken: Verknüpfungen sind Kinder der Komponenten).
  • Baugruppe beim öffnen den Haken Erweitert verwenden und die Konfig 'einfach' für die UBG's verwenden.
  • Bewegungssimulation/Animation erstellen. BG speichern.
  • BG erneut öffnen, wieder den Haken Erweitert verwenden - diesmal aber die Standard-Konfig (mit allen Teilen die in der Simulation/Animation sichtbar sein sollen).
  • Simulation/Animation aufzeichnen in kleinen Sequenzen (am besten Serie von Bildern) und anschließend mit Videobearbeitungsprogramm (z.B. VirtualDub) zusammensetzen.

Beste Grüße,
Ralf

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