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Autor Thema:  Große Baugruppen (1017 mal gelesen)
Zwerg
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erstellt am: 24. Feb. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

So wir Arbeiten gerade an einer sehr großen Anlage, wo wir sehr viele Träger die sehr lang sind (I-Profil usw.) einbauen müssen. Das Problem ist nämlich wenn wir das Layout zusammenstellen wollen können wir die Unterbaugruppen nicht mehr positionieren. So jetzt zu meiner Frage was ist zu beachten beim Umgang mit großen Baugruppen?

Wer von euch hat hilfreiche Tipps für mich.

Danke

LG Zwerg

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Kranbauer
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erstellt am: 24. Feb. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zwerg,

wie meinst du das mit dem Positionieren??
Auf der 2-D Ableitung oder im 3-D ??

Wenn du die Postitionszahlen meinst dann war für uns die Datenbank dafür die Lösung.
Wir haben da sogenannten Unterbaugruppen (Psudobaugruppen) (hätte im Medusa S2t oder S3t geheissen  )..

Die werden so lange nach oben aufgelöst bis eine Arikelverknüpfte BG kommt...

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben mit Strukturen zu arbeiten.

Unterbaugruppen haben einen geilen nebeneffekt, wenn du zb knotenbleche verbauen willst.... diese in die UBG hinein und alle verbauten UBG haben die Knotenbleche drinnen...

Das hängt natürlich von der Konstruktion ab ob das so zum umsetzen geht, bei uns geht's auch nur manchmal. leider...

Und wichtig ist Performance     

Viel Spass

Chris

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

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Kranbauer
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erstellt am: 24. Feb. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch vergessen hab..

Wenn du BG oder UBG hast die verbaut werden aber nicht identisch sind, dann bleib solange es noch überschaubar ist in der Richtung diese über Konfigurationen zu erstellen..

Irgendwann kann der punkt kommen wo selbst du als Ersteller nicht mehr durchsteigt (in Bezug auf komplexe Konfigs), dann kannst du Kopien speichern und du trennst die BG bzw. UBG auf..

nachträgliches zusammenführen ist ehrer schwirig und umständlich...


so das wars *gg*

------------------
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horrores
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DBWorks R 14

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich


Using_Viewports.jpg

 
Moin Zwerg
zu deiner Frage"Was muß ich beachten?"
Diese kann ich natürlich nicht zufriedenstellend beantworten!

Wenn es um die Bildschirmdarstellung von besonders langen teilen geht wäre dies mein Tipp.
Nutzung von "Viewports" (ab 2006) oder gesplitete Ansichten (2005)
Wenn Deine Frage zu großen Baugruppen eher die Einstellungsmöglichkeiten in SWX betrifft hätte ich diesen Tipp. http://solidworks.cad.de/download/tt-catpro2005_performance.pdf

Bei Stefan auf der Seite findet man noch andere Beispiele dazu.

Insgesammt ist zu sagen das es keinen Sinn macht eine "Große BG " auf einem überforderten Rechner zu erstellen!

Gruß Alex

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Zwerg
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Projektingenieur


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erstellt am: 24. Feb. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AN Kranbauer

Nein ich meinte im 3D-Modus und nicht in der 2D-Zeichnung. Sorry ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. ABer ich galube ich hab schon einen Lösung gefunden für einzelne Baugruppen, ich werde einfach die ganze BG als Teil abspeichern und diese dann gegen die BG ersetzen.

So ich denke schon das das eine gute Lösung ist oder ?

LG Zwerg

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleiner Mann,

Zitat:
Original erstellt von Zwerg:
[...] ich werde einfach die ganze BG als Teil abspeichern und diese dann gegen die BG ersetzen.
So ich denke schon das das eine gute Lösung ist oder ?

Wenn du es wegen der einfachen Ableitung als Ersatz machen willst ist es okay, wenn du es aus Performancegründen machen willst ist es Gift.
Wird aber leider oft gemacht und dann rumgeschimpft, warum das nicht besser (sondern eher schlechter) geworden ist mit der Performance.

Alex hat dir meinen Beitrag zu Performance schon gelinkt, die Methode schlechthin, also echte Ersatzmodelle, findest du etwas genauer erklärt in Eigene Hüllfunktion, schon alt, aber immer noch aktuell 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

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Zwerg
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erstellt am: 24. Feb. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Noch einen Frage ist es Sinnvoll eine BG zu verschmelzen und daraus ein Teil zu machen ?Das mit der Hülle wird etwas schwierig werden meiner Meinung nach. Denn est ist einen Trägerkonstruktion. Und ich kann auch keine Konfigurationen machen (Radien ausblenden oder ahnliches) da sie direkt in der Skizze sind. Könntest du mir bitte auch sagen was die größen Ressourcen Fresser sind ?

Danke Zwerg

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