Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  hintergrundfarbe mit kugelförmiger umgebung SW06

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  hintergrundfarbe mit kugelförmiger umgebung SW06 (254 mal gelesen)
stu123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stu123 an!   Senden Sie eine Private Message an stu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stu123

erstellt am: 21. Feb. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

haben seit kurzem SW06, und jetzt folgendes problem:

wenn ich etwas in PW render, und (wie in SW05 auch) z.b. eine kugelförmige umgebung mit einem skalierten bild wähle (bühne), dann wird das bild im hintergrund auch immer (ausschnittsweise) mitgerendert. in SW05 war der hintergrund in diesem fall weiß, nun kann ich diese art der darstellung nicht mehr eintellen. weiß jemand warum?

ich render chromteile, benutze das skalierte bild als "reflection map", aber der hintergrund soll einfarbig, bzw. weiß sein. wieso hat das in SW05 funtkoiniert und jetzt nicht mehr?...

dank für repies,

stu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stu,

Du kannst zwei Optionen wählen, bzw. zweimal ein Bild verlinken:
als Hintergrundbild, dieses wird dann mit gerendert
oder
nur zur Erzeugung von Spiegelungen, der Hintergrund kann dann z.B. weiß bleiben.

Meine "Maschine" rendert gerade, daher kann ich keinen Screenshot beifügen, aber wenn Du Dir das Menü bei "Hintergrund" genau ansiehst findets Du diese Einstellmöglichkeiten sicherlich.

Gruß Lennart

------------------

stu123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stu123 an!   Senden Sie eine Private Message an stu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stu123

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lennart,

also ich hab mir das mehrmals angeschaut, folgendes ist der fall:

wenn ich unter "hintergrund" das häckchen bei "hintergrundfarbe verwenden" setzt, wird das skalierte bild trotzdem mitgerendert...

ist das ein fehler, oder muss ich ein bild mit nur weißen pixeln auswählen wenn ich einfach nen weißen hintergrund will?

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stu,

Du musst schon "weiter oben" im Menu z.B. "kein Hintergrund" oder "Einfarbiger Hintergrund" wählen. Damit ist der Hintergrund definiert. Hier NICHT "skaliertes Bild" anwählen.

"Weiter unten" dann "refeltierende Kugelumgebung"; Häkchen bei "Hintergrundfarbe verwenden" raus und Bild-Pfad angeben.

Ist doof, dass ich Dir kein Bild einstellen kann...

Fall Du noch Probleme hast, mach einen Screenshot vom Menü, dann "male" ich dir da rein    .

Gruß Lennart

------------------

stu123
Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JETZT HAB ICHS BEGRIFFEN!!!   

das funktioniert im SW06 also jetzt auf die art... schön, ist da läßt sich jetzt ja auch die farbe frei wählen...:-)

tausend dank lennart, jetzt funktioniert's...

greetz,

stu 

Wüstengimpel
Mitglied

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima!

...und überhaupt: willkommen im Forum  , war ja Dein erster Beitrag!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz