Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  cad-fähige grafik?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  cad-fähige grafik? (681 mal gelesen)
marigold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marigold an!   Senden Sie eine Private Message an marigold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marigold

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ich studiere maschinenbau und habe jetzt vor mir einen neuen laptop zu kaufen. es soll zwar nicht das allerbeste modell sein, aber ich hab da eins gefunden, bei dem mir keiner garantieren kann, dass er für 3-d konstruktionsprogramme geeignet ist.

Zitat:

Prozessor
Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)

Speicher
1.024 MB PC2-3200 (2x512)

Festplatte
80 GB EIDE-Festplatte 5.400 UPM

Display
15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050

Grafik
max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900

ich würd mich über antworten freuen.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD

Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

i7-3820
32Gb Ram
GTX1080
SW2008 SP1
Cimatron E14

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du beim Autohändler schon 'mal sowas gefragt wie: "Kann ich auch mit dem Fiat Panda nach Kapstadt fahren ?" Klar, kannst Du...
In aller Regel scheitert's an der Grafik. Die reicht aber auch wieder für Einzelteile... nur bei Baugruppen wird's dann zäh.
Du wirst also auch hier niemand finden, der Dir sagt was genau für Dich richtig ist...zumal wir nicht wissen ob Du nach Cannstadt oder Kapstadt willst... 

------------------
Mei senn mir gscheid...

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Insegsamt sieht das System bis auf die Grafikkarte sehr gut aus. Wenn du jetzt noch eins findest welches hier anstelle des "Intel Graphic Media Accelerator 900" irgend etwas mit nVIDIA stehen hat, dann würde ich sagen kauf das. 

------------------
www.workstation-center.de

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marigold,

die erste Frage muss lauten: "Was willst Du ausgeben?" -> Dann folgt ein Kompromiss.

Erst gestern haben ich ein (sorry für die Werbung) Dell Inspirion 6000 getestet. Da war ne X300 von ATI drinne, 1GB RAM, ...

Lief recht vernünftig mit SWX. Muss aber ergänzen, dass der Test nur oberflächlich war: die Baugruppe hat funktioniert, es gab bis dato keine Grafikfehler oder Abstürze, Einbrüche in der Leistung waren erstmal nicht spürbar.

Das Ding liegt bei ca. 1300EUR (= Grundpreis ca. 800 + Speicher + Grafik)

Oder besser gleich das M70 für ca.1600EUR!?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

marigold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marigold an!   Senden Sie eine Private Message an marigold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marigold

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für die antworten 
für dieses notebook hab ich ein angebot bei 1.199 ¤ (samsung) 
ich find es allgemein ganz gut (sehr leise, rel.leicht, rel. lange akkulaufzeit) und da ich dieses notebook auch im cad-grundlagen-unterricht geglegentlich verwenden will, hab ich mich halt an euch gewandt. es soll halt darauf laufen und ich will damit arbeiten können. 
lg

ps: vielelicht ein fiat panda für kurzstrecken? 

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Oder besser gleich das M70 für ca.1600EUR!?
[/B]

Wir haben das M60 von Dell mit einer nVIDIA FX1000 und
1GB RAM. Das Teil ist recht teuer und bringt auch entsprechend
Leistung.

Mit den ersten Graka-Treibern gab es immer wieder Ärger beim
Rendern, teilweise auch bei der Darstellung von Modellen.
Nach der Installation eines zertifizierten Treibers lief das ganze
sehr viel stabiler mit der Anzeige.

Deshalb ist auch von diversen Seiten her der Hinweis auf die Graka
gekommen. Diese ist unter anderem für die Anzeigeleistung und
Absturtzsicherheit von Bedeutung. Dazu gehört auch der akteulle
Treiber, den es aber im Normalfall kostenlost zum downloaden gibt
(Auf die Empfelung des CAD-Herstellers achten, bei SWX.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

ultraschaller
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ultraschaller an!   Senden Sie eine Private Message an ultraschaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultraschaller

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marigold 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe schon SW auf nem Fujitsu Siemens Amilo 1484 laufen sehen (1,8 GhZ Centrino mit 512MB Ram, 80GByte Platte und ATI Radeon 9700 mit 128 MB RAM).

Lief soweit ich beurteilen konnte einigermassen flüssig, jedoch freilich nicht mit einem großen Rechner zu vergleichen.

Große Baugruppen hab ich damit nicht gesehen.

Für ein paar leerreiche (oder war es lehrreiche...) Stunden sollte es reichen !

------------------
HP Workstation xw6200
Windoofs XP Pro SP2
Intel Xeon 3.0 GHz
2 GB RAM
nVidia Quadro FX3400
SolidWorks 2006

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz