Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tablett und ACAD2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  Tablett und ACAD2004 (1070 mal gelesen)
Manfred Riede
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Riede an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Riede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Riede

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006

erstellt am: 19. Feb. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach einem Rechner- und OS-wechsel auf WinXp bekomme ich mein
Tablett nicht mehr zum Rennen. Das Tablett ist ein
Genius HiSketch 1212. Treiber habe ich nur für Win95,
lief aber unter 98 auch noch. Doch unter XP geht leider nix mehr.

Bei Genius auf der HP habe ich mir noch einen Treiber
von einem NewSketch Tablett geholt, funktioniert aber
leider auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Oder muß ich ein neues
Tablett kaufen? Wenn ja, wäre ich für Fabrikat und Typ-
Tipps dankbar.


Gruß und danke schonmal

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 19. Feb. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Riede 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Sie sind hier ein wenig falsch gelandet, AutoCAD ist nebenan bei AUGCE und dann links oben in der Forenübersicht zu finden.

Wir sind hier bei SWXSolidWorks, obwohl ich selbst ja auch ACAD habe, aber kaum mehr benutze. Bei SWXSolidWorks reicht eigentlich schon eine gute 5-Tasten-Maus, um glücklich zu werden, eine SpaceMaus ist noch angenehm, aber nicht zwingend nötig.

Viele Treiber, die es noch bis Win2000 taten, tun es seit WinXP-SP2 nicht mehr. Man kann also nur darauf hoffen, daß die Hersteller nachziehen. Wenn es die aber nicht mehr gibt, gehen die Lichter schon mal aus.

Schauen Sie bitte mal, ob Sie nicht noch einen Treiber für NT4(möglichst SP6) finden, hier haben Sie noch reelle Chancen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Riede
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Riede an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Riede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Riede

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006

erstellt am: 19. Feb. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

oops, da bin ich wohl falsch abgebogen - sorry.
Aber danke für den Hinweis.


Gruß

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Feb. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Riede 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

das du hier nicht ganz richtig bist hat Murphy dir ja schon mit auf den Weg gegeben.  Trodem helfen wir ja gerne. 

Das Problem mit Genius ist bekannt und gibt es auch schon länger.
Das Problem kannst du lösen indem du einfach den passenden Treiber vom Summasketch (Summagraphics) nimmst. Dr läuft hervoragend. Nur aufs richtige Format (12/12) achten.

Ich hatte das Problem anfangs auch. Da solidworks aber nicht mit nem Digitizer zu bedienen ist hab ich es an einen aaarmen Studenten verschenk. Am besten googlest du nach dem Summasketch. Solltest du eigentlich auf anhieb finden.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz