Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Importieren von SOLIDEDGE-Teile, Baugruppen, und Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Importieren von SOLIDEDGE-Teile, Baugruppen, und Zeichnungen (608 mal gelesen)
TB1968
Mitglied
Entwicklung/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TB1968 an!   Senden Sie eine Private Message an TB1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB1968

Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie am besten ein umfangreicher Datenbestand (mehrere 100 Dateien!) an SolidEdge-Dateien (Teile, Baugruppen, Zeichnungen) zur Verwendung mit SolidWorks gebracht werden kann. Teile und Baugruppen können ja geöffnet/importiert werden. Zeichnungen offenbar jedoch nicht. Oder doch? Natürlich sollte die Verknüpfung von Zeichnung und Modell dann nachwievor vorhanden sein.. Dankeschön! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Zeichnungen kannst du genauso wie Modelle in SWXSolidWorks öffnen / konvertieren ...

dass diese aber mit dem dazugehörigen Modell noch verknüpft sind!??

diese Antwort muss dir ein Profi geben .. *G*

Mahlzeit Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ganz kurz und schmerzlos, Daten aus anderen CAD Systemen kann man generell nicht einfach öffnen und meinen man hat plötzlich Daten, wie wenn sie im hiessigen CAD gemacht worden wären, wenn das so wäre würde sämtliche Dienstleister, die Datenübernahme als bezahlter Dienst anbieten ja arbeitslos. Die Frage stellt sich, MÜSSEN die Daten im SWXSolidWorks so übernommen werden, dass daran produktiv weitergearbeitet werden kann? Falls ja, würde ich neu machen empfehlen. Alles andere bringt so hohen Aufwand und qualitativ so wenig Ergebnis, dass es sich im Normalfall nicht lohnt, ausser Ihr kostruiert Unterlegscheiben, dann könnts klappen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Feb. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe es wie brainseks.
Wenn Ihr das SE noch habt, wäre es Quatsch, die vorhandenen Zeichnungen und Modelle mit etwas anderem zu pflegen.
Wenn nicht, dann solltet Ihr die lieber im neuen System neu anfertigen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 17. Feb. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezüglich SolidEdge Direktschnittstelle kann ich noch folgendes dazu sagen:

Wenn SolidEdge Baugruppen direkt geöffnet werden hatt ich z.B. immer das Problem, dass Komponentenmuster, Komponentenspiegelungen etc verloren gegangen sind.

Ich habe die besten Resultate bekommen, wenn ich in SolidEdge die Baugruppe als Parasolid gespeichert habe und dieses Parasolid-Fiile in SolidWorks eingelesen habe. So sind sogar die Bauteilfarben mitgekommen.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz