Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ist SWX zu kurz???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Ist SWX zu kurz??? (1796 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an die Profis...

Ich möchte die Kranbahn der aktuellen Anlage in voller Länge erstellen.
Diese ist 650m lang.

SWXSolidWorks bringt mir eine nette Meldung.. "Liner ausgetragenes Feature mit dieser Tiefe kann nicht erstellt werden. Versuchen sie es mit einer geringeren Tiefe"

Tolle Meldung   

Ich hab mal gelesen das in solchen Fällen zb. ein viertel der Länge modelliert wird, und diese Stücke dann gemustert werden.

Wenn es sich vermeiden lässt dann bitte nicht   

Zur Info... Skizze ist auf Ebene Rechts und wird mittig ausgetragen..

Danke für eure Info..

Ansonsten muss ich dem Kunden mitteilen das der Kran halt "nur" zb. 500m Fahrweg hat, weil.....     

Danke euch

Chris

     

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin Chris, 

ist schon richtig, wenn ich davon ausgehe, daß die Einheiten richtig eingestellt sind ? 

Arbeite nur in Millimetern und nicht in Metern  , weiß daher leider nicht wo die Grenze ist. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Manu... einheiten passen... danke

@kikacop... hab weiter getestet... 500m gehen, ein millimeter mehr geht nicht mehr   

Kann es stücklen und mustern, da hab ich mal so 950m geschafft (noch nicht ausgereizt      da geht noch mehr  ),

aber ich bin gereizt (nur auf SWXSolidWorks natürlich... )

danke

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 17. Feb. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer,

Wie transportiert ihr denn einen 650 Meter langen Bauteil? 
Und erklär mir jetzt nicht, daß das Ding in Segmenten geliefert wird! Dann hast du mit SWX dann natürlich auch keine Probleme mehr.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 17. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kikacop:

Vorbei die "guten, alten" Zeiten wo man den Modellraum noch selbst definieren konnte.

...ich hatte mal, in AutoCAD, unser Sonnensystem 1:1 aufgezeichnet gehabt! 1:1 ausplotten durfte ich es nicht, hatte mein Chef damals gesagt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oldie:
Hallo Kranbauer,

Wie transportiert ihr denn einen 650 Meter langen Bauteil?  
Und erklär mir jetzt nicht, daß das Ding in Segmenten geliefert wird! Dann hast du mit SWX dann natürlich auch keine Probleme mehr.

Gruß  Oldie            



Hallo Oldie,

als ich sah das ich für mein Problem eine zusätzliche Antwort bekommen hab, da hab ich freudig mein Thema geöffnet, und deinen Text gelesen... 

Ich hab keine Probleme mit SWX, aber mit solchen Antworten..

Ich versuche (wie alle anderen) in dem super Forum zu helfen, aber wenn du mich nur fragst ob es in Segementen geliefert wird bzw. ich soll dir was erklären??.. usw... sorry..
Ich brauch ne Lösung... aber gestern war eh schon klar das es am Stück nicht geht...

Ich (und ihr alle denk ich auch) möchte beim Modellieren die Realität abblilden und keine "Krücken" erstellen, wenn möglich..

Chris

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oldie, ...  für diese Antwort sollte man dir -Punkte geben können!

Auch wenn du kompentent wirkst und dich gut auskennst, darfst du trotzdem niemand in Frage stellen, ob er weis was er da macht ...
In diesem Fall, wird Kranbauer sicher wissen, was er produzieren will!

Gruß Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


laenge.jpg

 
Guten Morgen,

ich hab das heute morgen auch mal überprüft und bin auch nur auf 500m zum austragen gekommen. Ich hab dann mal überprüft wie gross ich denn die anderen beiden Abmessungen machen kann und die gehn komischer Weise länger als 500m (siehe Bild).
Hat da jemand eine Erklärung parat?

Ich hab grad noch versucht einen Schnitt durch das gesamte Teil zu machen und das geht. Ich weiß ja nicht wie dein Bauteil aussieht, aber vielleicht kannst du so etwas hintricksen.

------------------
Gruß,
Florian

[Diese Nachricht wurde von Onkel F am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich bin auch absolut dafür, beim Modellieren bei der Realität zu bleiben, und genau das war der Grund für mein Posting.

Daß du mir das sooo übel nimmst, hab ich nicht erwartet und war auch keinesfalls beabsichtigt.


Ganz nebenbei, hatte ich gerade so eine Idee und hab mal versucht einen Querschnitt erst mal 500m auszutragen und dann auf die Endfläche noch mal 150m dranzumodellieren. Versuch das doch einfach auch mal, dann sollte deine Welt wieder rosiger sein.


@ Pascal: da sind aber viele Leute anderer Meinung, denn es sind bisher nur 10er zu diesem Thema eingelangt.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich hat Oldie ja recht, wenn man den Kran aus Einzelteilen zusammensetzt. Dann wird da vermutlich kein Einzelteil so lang sein.
Allerdings wird es schwierig, wenn er das Seil auch dazu modellieren will. Dann muß er sich wie oben beschrieben behelfen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Soweit ich weiß hat man in SWXSolidWorks 1km³ Raum zur Verfügung - da der Ursprung in der Mitte liegt - in jede Richtung 500m  - wenn also Mittig gezeichnet wird, dann sollten die 650m kein Problem sein.
(Kann natürlich sein, dass eine Austragung mit 500m begrenzt ist - aber der Vorschlag vom dranstückeln war ja schon da  ).

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Florian..

gut zu wissen....

leider hab ich die Länge schon auf Ebene rechts und bin schon zu weit um das zu ändern....

@Oldie.. ich hab mir einfach statt zu hinterfragen eine Lösung erwartet, aber ist ok. ich nehms dir nicht übel, wollte es nur loswerden, sorry..

das mit dem drannmodellieren versuch ich auf jeden fall, danke!!!

Wüsnch noch nen schönen Tag,

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


1km.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Onkel F:

Ich hab grad noch versucht einen Schnitt durch das gesamte Teil zu machen und das geht. Ich weiß ja nicht wie dein Bauteil aussieht, aber vielleicht kannst du so etwas hintricksen.

Mike hat auch recht!!
Zeichne ein Linie mittig zum Ursprung, dann kannst Du sogar eine Linie von 1km zeichnen. Dann benutze das "Aufsatz/Basis austragen" Feature anstelle "lineare Austragung". Somit hast Du eine Austragung von 1km!

Datei angehängt.

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur nochmals zur Info..

Wir reden von der Betonierten Kranbahn und nicht einer Krankomponenten....

Und wie ihr auf Seile kommt??   

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
nur nochmals zur Info..

Wir reden von der Betonierten Kranbahn und nicht einer Krankomponenten....


In diesem Fall muß ich mich zähneknirschend geschlagen geben.

Aaaber, haben die Dinger nicht auch Dehnungsfugen???

schnellduckenundhakenschlagendwegrennen

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Oldie... das mit den Dehnfugen musste ja kommen   
Und du hast ja auch recht   

Habs jetzt geschafft...

zuerst 500m Linear austragen, dann links und rechts jeweils noch 75m dazu, und passt...

Und unseren Kunden freuts auch... nur wenn der jetzt noch die Dehnfugen sehen will dann gibts einen 2ten Teil von "Falling Down"...   

danke

Chris     

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 17. Feb. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir mal aus Spass einen Würfel erstell.
Quadrat als Skizze mit Länge 500000mm.
Dann mit 500000mm ausgetragen.

5 von den 6 entstandenen Aussenflächen sind i.O.
Die Fläche am Ende der Austragung ist zwar sichtbar,
aber mein SWXSolidWorks 2006SP3 greifft einfach durch die Fläche
durch wie wenn sie nicht da währe.
Ist das nur bei mir so, oder hat SWXSolidWorks ein Verarbeitungsproblem
mit so grossen Teilen?
Der Fehler stellt sich ein ab einer Austragungslänge von über
499890mm.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 17. Feb. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
nur nochmals zur Info..

Wir reden von der Betonierten Kranbahn und nicht einer Krankomponenten....

Und wie ihr auf Seile kommt??   

Chris


Hallo Chris,
somit ist bewiesen, dass wir auch "Concrete" mit Solid Works schaffen. :-) Prima, wie Oldie und du die Kurve bekommen haben !!!!!
Schönes Wochenende allerseits
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz