| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: OpenOfficeSolidWorks - Super Kombination (1168 mal gelesen)
|
muelb Mitglied Maschineningenieur

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So sieht für mich das ideal kombinierte Office-Programm aus. Ein SolidWorksPro mit den Textverarbeitungs-Tabellenkalkulations-Präsentationsfähigkeiten von OpenOffice :-) Falls jemand nicht genau begreifft was ich meine, dann sollte er sich mal das beigelegte Bild anschauen und vor allem die Symbolleiste. Das hier beschriebene Problem entsteht wenn ein OpenOffice-Tabellendokument in eine SolidWorks Zeichnung eingefügt wird und man dann auf Seitenansicht geht. Einzige Möglichkeit wieder aus der Seitenansicht zu kommen ist die ESC-Taste. Manchmal erhellt die Microsoft-Welt einem den Alltag wirklich extrem Greets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
Hmm hat denn irgendwer behauptet, dass SWX  was mit OpenOffice anfangen kann? Meines Wissens wird MS Office vorausgesetzt, was in Firmen meist sowieso vorhanden ist und IMHO  auch besser als OpenOffice ist. Für das private Gefummel kann das kostenlose Office taugen, "ich" mags aber auch zuhause nicht haben. Grüssle Will damit jetzt keine Diskussion lostreten, welches Office das Beste ist oder welches was besser kann, mir ists ehrlich gesagt Wurscht welches was kann, ich will das Original  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muelb
moin Muelb, verreckt dir denn die Kiste oder kannst du normal weierarbeiten. Ich hab Zuhause 2k6 mit OOO drauf, habs aber noch nicht probiert. Kannst du das Verhalten etwas genauer schildern? Gruß Thomas ------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muelb Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 86 Registriert: 21.02.2003 Inventor 2017, Xeon W3530 4x2.8GHz, 18GB Ram, Quadro FX1800, Win7 64-bit
|
erstellt am: 20. Feb. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin wurfsche, nee die Kiste liegt nicht ab, solange man aber nicht das ganze System neu startet kommt das Problem immer wieder. Komischerweise versucht SWX jetzt immer ein ActiveX Objekt zu aktualisieren obwohl ich die Tabelle nun als Bild eingefügt habe (ohne Verknüpfung). Für die Tabellengesteuerten Funktionen von SWX funktioniert OO übrigens gar nicht, aber das brauche ich auch nicht, ich will nur Datentabellen für unsere Motoren in die Zeichnungen einfügen und da wäre es eben praktisch wenn man die abhängig zu einer OO-Tabelle machen könnte... Na ja, die Lösung mit Bild einfügen geht ja auch Grüessli, Beat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |