| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: Solidworks auf Englisch installieren (267 mal gelesen)
|
Dirk.D Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche eine englische SW2006-Version auf einem deutschen WindowsXP zu installieren. Diese Version verlangt aber auf nicht englischen OS einen Dongle. Gibt es eine Möglichkeit SW zu sagen (vorzuspielen), dass es ein englisches OS ist. Nebenbei: Das ist keine geklaute Version! Ich arbeite für eine Amerikanische Firma, habe aber einen Rechner mit deutschem OS bekommen. Eine ge*****te Version zu installieren wäre wahrscheinlich einfacher. Vielen Dank falls jemand Hilfe weiss. Viele Grüße Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kersting Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Holzingenieurwesen

Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2004 Win 7 x64 SolidWorks 2012 SP3 DBWorks R12
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.D
Hallo Dirk, was muss den auf englisch sein? In den Optionen "Englische Menüs verwenden" oder "Englische Feature- und Dateinamen verwenden" anhaken zählt nicht? [edit] Hach ne, geht ja um Lizenz & Co, da weiß ich leider nicht weiter.. Sorry Dieses Problem wäre für mich ein Grund, ein Telefonat mit meiner EDV-Abteilung zu führen.. [/edit] ------------------ Grüße von Kerstin [Diese Nachricht wurde von Kersting am 14. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mobi25 Mitglied Supportler

Beiträge: 18 Registriert: 15.12.2004 Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.D
Hey... Du brauchst es nicht auf englisch installieren.... installier es auf Deutsch und schau unter extras optionen in den Systemoptionen gibt es unter allgemein einen Haken für die englischen Menüs ;-) grüße vom Mobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk.D Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure antworten. Leider muss die Installation auf Englisch sein, weil sonst die Lizenz nicht funktioniert. Der Installer auf der CD erkennt automatisch welche Sprache das Betriebssystem hat und installiert dann auf Deutsch. Diese Version benötigt jedoch einen Hardware-Dongle wenn man eine andere Sprache als Englisch benutzt. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.D
|