Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animator und Photoworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Animator und Photoworks (532 mal gelesen)
s_mirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ich hab mal wieder ein Anliegen. Ich will ein Produkt visuallisieren. Zuerst erstelle ich meinen Ablauf im Animator. Dannach muss aber noch ein passendes Umfeld drum rum. sprich ein Hintergrund etc.
Wie kann ich den nach dem erstellen des Ablaufs im Animator einfügen, damit ich alles rendern lassen kann?!
Und noch ein Anliegen: Die Baugruppe kann ich als Bewegungssimulation ablaufen lassen ... kann ich diese auch im Animtor einbringen oder muss ich dazu jedes Teil einzeln wegziehen!?
Gebt mir bitte paar genaue Angaben, wo ich die Menü´s finden kann, da ich nicht so bewandert bin. DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulz
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulz

Rechner alt:
Fujitsu Siemens 3,0 Ghz
2GB Ram NVidia Quadro FX 1000
Windoof XP SP2
SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0
Rechner neu:
DELL M70 2,13Ghz Centrino
2GB RAM, Quadro FX 1400 GO
3DConnexion Space Pilot
SWX 2006 SP aktuell .-)

erstellt am: 13. Feb. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Um im Animator Simulationen ablaufen zu lassen, musst Du auf die Zeitleiste mit der RMT drücken.
Dann kannst du zum Bewegungsimulationsassistent wechseln.

Dann noch auswählen was Du machen willst --> und schon geht es los...

------------------
Ihr Problem --> unsre Lösung.
Unsre Lösung --> Ihr Problem :-)

s_mirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

erstellt am: 13. Feb. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will aber dann nen Hintergrund im Animator einfügen und dann Rendern lassen!!!

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 13. Feb. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Im PhotoWorks die Bühne bearbeiten und den Hintergrund hinzufügen, dann PhotoWorks und Animator aktiv lassen und beim Speichern der Animation den PhotoWorks-Puffer nutzen!!!
Hintergründe, Beleuchtungen, Texturen, etc. können auch nach der Erstellung der Animatorpfade hinzugefügt und im Animator gerendert werden!!!

HTH!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

s_mirk
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab ich gefunden. Danke ... aber das ein Video 30sek. mal galte 3h zum rendern braucht ...

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 14. Feb. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

... ist normal. So lang brauch ich sogar meistens für ein Standbild

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 14. Feb. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Drei Stunden erscheint mir sogar recht schnell. Wieviel FPS (frames per second) hast Du denn gewählt? Für einen ruckelfreien Durchlauf sollten es 25FPS sein, d.H. PWX muss 750 Einzelbilder rendern. Auflösung? Wahrscheinlich auch recht gering?

Gruß Lennart

------------------

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 14. Feb. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muss auch sagen, mit drei Stunden bist du sehr schnell. Meine letzte Animation brauchte eine Woche und 3GB Speicher.

Marcus

s_mirk
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ich bin auch erst bei 8 Frames. und ne normale Auflösung. Die Standardeinstellungen eben nur...
aber für das Ergebnis muss ich nochmal bissl mehr einstellen!

Wüstengimpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 14. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcus:
Meine letzte Animation brauchte eine Woche und 3GB Speicher.Marcus

Arbeitest auch mit "vollen Einzelbildern"?
Hatte im Extremfall schon 6 1/2 Minuten Render-Dauer für jedes einzelne .tga! ... und das bei 4 Minuten Animationsdauer...
Da gibt es nur Eines: Render starten und ab in den Urlaub 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz