Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fangfunktion in SW2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Fangfunktion in SW2006 (541 mal gelesen)
swcad
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben auf SW2006 umgestellt.Nun ist vieles anders als vorher .
Ich hab jetzt zum beispiel so eine Befehlsleiste unten am Bildschirm die mich stark an Autocad erinnert .
Meine Fangfunktionen im 2D sind so wie bei 2004 auch, aber im 3D kann ich beim Skizzieren gar nichts mehr fangen.
Bei 2004 war es folgendermassen:
Ich bin auf Datei-neues Teil erstellen gegangen, dann bin ich auf Skizze gegangen und wurde vom System gefragt auf welcher Ebene ich Skizzieren möchte.
Jetzt fragt mich das System überhaupt nicht mehr auf welcher Ebene
ich Skizzieren möchte, was nicht ganz so schlimm ist, aber das nichts mehr gefangen wird, weder Ursprung noch Linienpunkte ist nicht so toll.
Komisch ist das wenn ich mit der Mittelinie skizziere die fangfunktion aktiv ist,aber bei Kreisen und Linien nicht.
In den Systemoptionen ist "Fangen" aktiv.
Die Version ist jetzt "SW office professional 2006", hatte vorher SW 2004.
Über Hilfe würde ich mich freuen und dank schon mal.
Gruss Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich nichts von alldem was du schreibst nachvollziehen.
Wenn ich auf den Skizzirer gehe werde ich nach einer Ebene gefragt.

Das Fangen funzt auch prächtig. Ich neme an, dass nicht nur der Hacken
bei "Fangen aktvieren" unter dem Menüpunkt Skizze-Beziehungen/Fangen aktiv ist, sondern auch die gewünschten Hacken im darunterliegenden Feld.

Habt ihr SWXSolidWorks mit aktiviertem Virenscanner installiert? Wird von SWXSolidWorks immer noch empholen, den Virenscanner zu deaktivieren bei der
Installation, da sonst die richtige Installalation nicht
sichergestellt ist (beschädigte, nichtvorhanden Files)

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Ex-Mitglied
swcad
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
alle Häkchen gesetzt, bis auf Gitter und fangen nur bei Gittereinblendung.
Das witzige ist auch das ich so ein komisches Fadenkreuz als Mausanzeige habe, hatte ich vorher auch nicht.
MfG
Olli

Ex-Mitglied
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
unter Extras-Skizzeneinstellungen Haken bei Fangen aktivieren drin ?
Dein Cursor wird wieder "normal" wenn Du den Emulator ausschaltest.

[Diese Nachricht wurde von kikacop am 09. Feb. 2006 editiert.]

Ist der gleiche Hacken wie in den Optionen. Jedenfalls aktivieren bez. deaktivieren sich diese Hacken gegenseitig.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

swcad
Mitglied
konstrukteur

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kikacop,
das wars                
Vielen Dank. Super dieses Forum!!!
Gruss Olli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz