Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungseintrag 2xM4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Zeichnungseintrag 2xM4 (889 mal gelesen)
Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, da haben wir schon das nächste Ärgernis !
In einer Zeichnung zeigt mir SWX brav meine Gewindebemaßung mit M4. Wenn ich dann 2x davor schreibe, dann steht da irgendwann 2xMM4.
Dann mach ich ein M weg und 5min. später steht wieder 2xMM4 da.
Hab auch schon beide MM weg gemacht, aber dann fehlt ein M. Mach ich dann wieder ein M hin, hab ich irgendwann wieder MM dazustehn 

Manchmal glaub ich spielt SWX mit mir 

Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde mal vorschlagen, dass Ihr das SP 5.0 von SW05 raufpsielt - vielleicht ist dann der Käse gegessen!
Bei meinem System funkt es ( SW 05 SP5.0 )

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontrolliere mal im Supportbereich bei solidworks.de, ob dieser Fehler in einem SP gefixt ist bzw. überhaupt bekannt ist.

Bei der von Dir angegebenen Version 0.0 ist sowas recht wahrscheinlich.
Wenn dem so ist, solltet ihr updaten.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

Ihr wart doch die Firma ohne Wartungsvertrag, habe ich Recht?
Ja, wie Du siehst, wirst Du hier immer wieder drauf hingewisen, upzudaten. Leider ist es bei den hochkomplexen CAD-Systemen heutzutage wirklich so, daß man ein Programm mit SP0 nicht produktiv einsetzen kann.
Bei der 2006er Version gibt es jetzt SP3.1, aber wir verwenden es immer noch nicht, trotz Wartungsvertrag. Es sind noch zu viele Fehler, die uns die Arbeit sehr erschweren würden.
Das SP3.1 in der 2005er, wie wir es jetzt haben, läuft wunderbar und ohne Fehler. Vielleicht könnt Ihr Euch ja wenigstens dieses Update noch besorgen.
Und vielleicht schreibst Du einfach mal in Dein Profil, daß Ihr keinen Wartungsvertrag habt, dann wissen die fleißigen Helferlein hier, daß Sie Dir kein Update mehr ans Herz legen sollen.. lächel...
Die Wartungspreise sind wirklich heftig, ich weiß das. Unser Chef hat auch ganz schön geschluckt, da wir auch nur ne kleine Firma sind.. aber.. die sind echt ihr Geld wert.... langfristig...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, die ServicePacks müssten heute kommen :-), vielleicht wirds dann besser.
Aber jetzt habe ich SWX durchschaut
Er schreibt mir 2xMM3, na gut dann klick ich rauf und mach ein M weg.
Sofort wenn ich das Häkchen betätige, sind meine Gewindelinien weg. Na gut, geh ich ins Teil sag Gewinde bearbeiten und Gewinde beeenden. Geh wieder in die Zeichnung, juchu Gewinde wieder da, aber dafür steht wieder 2xMM3 da.  
Das ganze Spiel kann man unendlich lange machen.

Ich glaube, SWX erkennt das eigene Gewinde nicht mehr, wenn ich etwas vor die Bemaßung M3 schreibe und deshalb nimmt es die Gewindedarstellung raus.

Soweit so gut. Problem immer noch nicht gelöst 

Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andrea,
macht es denn einen Unterschied ob du "2xM4" oder "2x M4" oder "2x_M4" schreibst??
Vielleicht kannst du das System so kurzzeitig überlisten.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Hallo Andrea,

...Und vielleicht schreibst Du einfach mal in Dein Profil, daß Ihr keinen Wartungsvertrag habt, dann wissen die fleißigen Helferlein hier, daß Sie Dir kein Update mehr ans Herz legen sollen...

Gruß
Ramona


Hi Ramona,

da kann ich Dir nicht Recht geben. Ich denke, dass die meisten Reseller das Update zur Verfügung stellen, wenn damit offensichtlich ein (oder auch 2  ) Fehler in der Software behoben wird.
Im Falle von Andrea hat es ja anscheinend auch funktioniert 

Grüße, RBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 17. Feb. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich hab schon 2x M4 und 2xM 4 probiert. Den Unterstrich hatte ich noch nicht, aber so richtig ist das ja auch keine Lösung. Nichtsdestotrotz werde ich es probieren.

Mein Reseller weigerte sich wehement die SP's rauszurücken und war sowas von überzeugt von SWX, dass er keinesfalls glauben konnte, das mir die SP's helfen könnten. Der war sowas von stur, hat mich aber an die Hotline weitervermittelt. Der Hotline Typ hat mir zu all meinen Problemen gesagt: "Kennt er noch nicht, wird hoffentlich mit dem SP behoben werden"
Als ich das dem Reseller-Typen gesagt habe, war der immernoch der Meinung, das wären Konfigurations/Einstellungssachen hier bei uns im Hause und auf keinen Fall SWX-Schuld 

Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

das ist kein Verhalten, dass ein Vertriebspartner und Hotline von SolidWorks an den Tag legen sollten, weil das ja doch alles nette Leute sind.

Wenn das allerdings wahr ist, dass ihr keinen Wartungsvertrag abgeschlossen habt, wohl wissend, dass Fehler in der Software stecken (denn wer das nicht annimmt ist wohl absichtlich blauäugig), dann ist es nicht besonders verwunderlich, dass der euch nicht freudig in den Arm nimmt und sagt: "Kein Problem, du unterstützt mich nicht wie meine anderen Kunden und du sicherst nicht meinen Arbeitsplatz wie die anderen Kunden. Du schimpfst über ein Produkt, was mir am Herzen liegt und mit dem du Probleme hast, die längst gefixt sind, aber für die du nicht auch nicht bezahlen willst. Klar helfe ich dir sofort."

Es ist schön, wenn ihr jetzt die Servicepacks (der beschriebene Bug wurde im 1.1 gefixt) bekommt, damit ihr die bei euch aufgetretenen Fehler beseitigen könnt. Aber wundern solltet ihr euch nicht über eine solche Behandlung, zumindest meiner Meinung nach. Aber vielleicht habt ihr euch nur gegenseitig auf dem falschen Fuss erwischt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz