Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Widerspenstige Schrauben!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Widerspenstige Schrauben!!! (421 mal gelesen)
Steffffen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Steffffen an!   Senden Sie eine Private Message an Steffffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffffen

erstellt am: 08. Feb. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schraube.jpg

Hallo Leute,
ich hab das Gefühl, dass mein Solidworks 2004 mich verarschen will. Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Blechen übereinander. Alle sind deckungsgleich gebohrt und das oberste Blech hat eine Formsenkung für Senkkopfschrauben mit Innensechskant. Wenn ich jetzt aber über die toolbox meine Senkschraube in die Formsenkung setze, dann seh ich sie zwar in der Vorschau richtig herum, aber sobald ich die Schraube dann mit der Maus loslasse, wird sie verkehrt herum in die BG eingefügt (siehe bild)
Was mach ich falsch oder was kann ich machen, um die schrauben korrekt einzufügen?

Danke

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefffen

Drück beim einfügen und während des haltens der Schraube die Tabulatortaste. 

------------------
Gruss Frank O.

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Hi Stefffen

Drück beim einfügen und während des haltens der Schraube die Tabulatortaste. 

Ist nur doof dass die Vorschau ihm suggeriert, dass er die Schraube richtig herum einbaut.

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kalle:
Ist nur doof dass die Vorschau ihm suggeriert, dass er die Schraube richtig herum einbaut.

WIeso doof? Das ist völlig normal für SWXSolidWorks. Ich würde mal sagen wenn er es 10x hintereinander so macht, wäre es ein Fehler. Ansonsten entspricht dieses Verhalten dem normalen R-Verhalten von SWXSolidWorks.

PS: Konnte es mir nicht verkneifen. Bin gerade eben wieder am durchstarten weil ich hier auch solche sinnlose Fehler beim Maten in SWXSolidWorks habe.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz