| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Widerspenstige Schrauben!!! (421 mal gelesen)
|
Steffffen Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab das Gefühl, dass mein Solidworks 2004 mich verarschen will. Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Blechen übereinander. Alle sind deckungsgleich gebohrt und das oberste Blech hat eine Formsenkung für Senkkopfschrauben mit Innensechskant. Wenn ich jetzt aber über die toolbox meine Senkschraube in die Formsenkung setze, dann seh ich sie zwar in der Vorschau richtig herum, aber sobald ich die Schraube dann mit der Maus loslasse, wird sie verkehrt herum in die BG eingefügt (siehe bild) Was mach ich falsch oder was kann ich machen, um die schrauben korrekt einzufügen? Danke Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffffen
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffffen
Zitat: Original erstellt von Oberparleiter: Hi StefffenDrück beim einfügen und während des haltens der Schraube die Tabulatortaste.
Ist nur doof dass die Vorschau ihm suggeriert, dass er die Schraube richtig herum einbaut. ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffffen
Zitat: Original erstellt von Kalle: Ist nur doof dass die Vorschau ihm suggeriert, dass er die Schraube richtig herum einbaut.
WIeso doof? Das ist völlig normal für SWX . Ich würde mal sagen wenn er es 10x hintereinander so macht, wäre es ein Fehler. Ansonsten entspricht dieses Verhalten dem normalen R-Verhalten von SWX . PS: Konnte es mir nicht verkneifen. Bin gerade eben wieder am durchstarten weil ich hier auch solche sinnlose Fehler beim Maten in SWX habe. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |