Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2006 SP3 -positiv überrascht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
Autor Thema:  SWX 2006 SP3 -positiv überrascht (1300 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin nette SWX Gemeinde, 

habe gestern den Sprung von SWX 2005 SP5
auf das neue SWX 2006 mit SP3 gewagt. 

Möchte an dieser Stelle einmal loswerden, daß ich sehr positiv überrascht bin, da es diesmal zum allererstenmal überhaupt nicht nötig war, trotz "Neuinstallation", wie vom Support vorgeschlagen,
irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.
Es wurde alles automatisch übernommen inklusive der benutzerdefinierten Eigenschaften der selbstangelegten toolbox-Teile, bis hin zu anderen Vorlagen, ja sogar die Einstellungen in SWX ...
Bei allen anderen Installationen und SP`s vorher, mußten die Zettel mit Hilfen und meinen Info`s, wo was liegt jedesmal hervorgekramt werden, war oftmals eine sehr nervige Sache alles neu einzugeben.
Deshalb scheute man sich auch so neue SP`s aufzuspielen, wenn gerade alles super funzt ...
So ist dies meine positive Erfahrung und wollt es Euch gerne mitteilen. 
Ich hoffe es wird anderen ähnlich ergehen. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
... trotz "Neuinstallation", wie vom Support vorgeschlagen,
irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen....
...Bei allen anderen Installationen und SP`s vorher, mußten die Zettel mit Hilfen und meinen Info`s, wo was liegt jedesmal hervorgekramt werden, war oftmals eine sehr nervige Sache alles neu einzugeben.

Hi CADMAN!
Empfiehlt leicht dein Support immer eine Neuinstallation?
Kann ja nicht sein, oder? ich meine Ihr habt einfach das SW 2006 ÜBER das SW 2005 drübergepielt, oder? Da nimtt SW die ganzen Einstellungen und Pfade selbstveständlich mit!

UNd was ich noch nicht verstehe, dass Ihr solche Probleme habt bei den SP´s!.d.h. hr habt bei jedem SP- Update die Einstellungen ber Hanf wieder eingetippselt?

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

derFragende
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derFragende:
Hi CADMAN!

SORRY CAD MANU!!!!!!!!

------------------
lg
Andreas
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab diese Erfahrung schon bei der Umstellung von 2004 auf 2005
gemacht. Wobei ich beide Versionen auf meinem Computer hatte.
Somit wurden die Einstellungen auch sehr ordentlich übernommen.

Die Einstellungen für die User werden dann wie in den meisten
Firmen per REG - Import übertragen, sobald diese die Software
bekommen.

Wir werden vermutlich bei SP4 auf SWX2006 umsteigen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

cad manu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Fragender,

Zitat : "Empfiehlt leicht dein Support immer eine Neuinstallation?"
- Ja. Wir hatten noch nie verschiedene Versionen nebenherlaufen ...

"Kann ja nicht sein, oder?"
- Doch

"Ich meine Ihr habt einfach das SW 2006 ÜBER das SW 2005 drübergepielt, oder?"
- Nein ! Deinstalliert und komplett neu aufgespielt.

"UNd was ich noch nicht verstehe, dass Ihr solche Probleme habt bei den SP´s!.d.h. hr habt bei jedem SP- Update die Einstellungen ber Hanf wieder eingetippselt?"
- Ja genauso war`s vorher von SWX 2004 an bis gestern. Nur hab ich die letzten male schlauerweise nicht jedes SP mitgemacht, sondern lieber gewartet ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

derFragende
Mitglied
Techniker

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

hi cad manu!

dann ist es klar, dass ihr immer wieder mit zettel bewaffnet ausrücken müsst um alle eure einstellungen wieder im neuen system einzutragen! ( ärgerlich und zeitaufwendig und dass x mal für x rechner )
kleiner rat von mir: nicht die alter version deinstallieren sondern einfach drüberspielen - SW holt sich automatich alle von euch eingestellten einstellungen her uns merkt sich diese für die neue version!
d.h. ihr habt bis dato SW deinstalliert, bereinigt die registry und auch die überbleibsordner wie eDrawing, SWViewer unter -programme- am lokalen rechner....
Viel zeit für nciht´s - sorry!

------------------
lg
Andreas

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Also die Empfehlung ist auf jeden Fall komplette Deinstallation und Neuinstallation.
Wenn man nach der Deinstallation die Registry von SolidWorks nicht löscht, übernimmt er auch die ganzen Einstellungen für die Neuinstallation.

Gruss
Rapti

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation

Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derFragende:
SORRY CAD MANU!!!!!!!!

Jaja,
soweit kann es kommen, wenn es so viele ähnliche Namen gibt.

Grüße vom cad_man

cad manu
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Rapti,

Aha, so hat es sich also zugetragen.
hab mich schon gewundert, wie es möglich sein kann ...
Zauberei aus der black box   ???

@Andreas : Wahre Worte, kannst Dir ja vorstellen, daß ich jedesmal kurz vorm ausrasten war ...

@cad_man : Hi sei gegrüßt Namensvetter

Tja da kann man ja auch mal durcheinanderkommen.         

------------------
Gruß cad manu
  von ole

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 05. Apr. 2006 editiert.]

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

SWX 2007 SP3.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns lief es aber auch ohne Probleme.

SWX 2005 komplett deinstalliert und anschließend SWX 2006 neu-installiert. Alle Einstellungen wurden behalten. Keinerlei Probleme.

Hat mich aber auch überrascht - im positiven Sinne natürlich! 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Die Nachtwächter
Ab jetzt wird gebloggt!

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation

Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:

@cad_man : Hi sei gegrüßt Namensvetter

Tja da kann man ja auch mal durcheinanderkommen.       

@ cad manu: Und die besten Grüße zurück.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz