| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: SWX 2006 SP3 -positiv überrascht (1300 mal gelesen)
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin nette SWX Gemeinde, habe gestern den Sprung von SWX 2005 SP5 auf das neue SWX 2006 mit SP3 gewagt. Möchte an dieser Stelle einmal loswerden, daß ich sehr positiv überrascht bin, da es diesmal zum allererstenmal überhaupt nicht nötig war, trotz "Neuinstallation", wie vom Support vorgeschlagen, irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen. Es wurde alles automatisch übernommen inklusive der benutzerdefinierten Eigenschaften der selbstangelegten toolbox-Teile, bis hin zu anderen Vorlagen, ja sogar die Einstellungen in SWX ... Bei allen anderen Installationen und SP`s vorher, mußten die Zettel mit Hilfen und meinen Info`s, wo was liegt jedesmal hervorgekramt werden, war oftmals eine sehr nervige Sache alles neu einzugeben. Deshalb scheute man sich auch so neue SP`s aufzuspielen, wenn gerade alles super funzt ... So ist dies meine positive Erfahrung und wollt es Euch gerne mitteilen. Ich hoffe es wird anderen ähnlich ergehen. ------------------ Gruß cad manu von ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Zitat: Original erstellt von cad manu: ... trotz "Neuinstallation", wie vom Support vorgeschlagen, irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.... ...Bei allen anderen Installationen und SP`s vorher, mußten die Zettel mit Hilfen und meinen Info`s, wo was liegt jedesmal hervorgekramt werden, war oftmals eine sehr nervige Sache alles neu einzugeben.
Hi CADMAN! Empfiehlt leicht dein Support immer eine Neuinstallation? Kann ja nicht sein, oder? ich meine Ihr habt einfach das SW 2006 ÜBER das SW 2005 drübergepielt, oder? Da nimtt SW die ganzen Einstellungen und Pfade selbstveständlich mit! UNd was ich noch nicht verstehe, dass Ihr solche Probleme habt bei den SP´s!.d.h. hr habt bei jedem SP- Update die Einstellungen ber Hanf wieder eingetippselt? ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Zitat: Original erstellt von derFragende: Hi CADMAN!
SORRY CAD MANU!!!!!!!! ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Hab diese Erfahrung schon bei der Umstellung von 2004 auf 2005 gemacht. Wobei ich beide Versionen auf meinem Computer hatte. Somit wurden die Einstellungen auch sehr ordentlich übernommen. Die Einstellungen für die User werden dann wie in den meisten Firmen per REG - Import übertragen, sobald diese die Software bekommen. Wir werden vermutlich bei SP4 auf SWX2006 umsteigen. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin Fragender, Zitat : "Empfiehlt leicht dein Support immer eine Neuinstallation?" - Ja. Wir hatten noch nie verschiedene Versionen nebenherlaufen ... "Kann ja nicht sein, oder?" - Doch "Ich meine Ihr habt einfach das SW 2006 ÜBER das SW 2005 drübergepielt, oder?" - Nein ! Deinstalliert und komplett neu aufgespielt. "UNd was ich noch nicht verstehe, dass Ihr solche Probleme habt bei den SP´s!.d.h. hr habt bei jedem SP- Update die Einstellungen ber Hanf wieder eingetippselt?" - Ja genauso war`s vorher von SWX 2004 an bis gestern. Nur hab ich die letzten male schlauerweise nicht jedes SP mitgemacht, sondern lieber gewartet ...
------------------ Gruß cad manu von ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
hi cad manu! dann ist es klar, dass ihr immer wieder mit zettel bewaffnet ausrücken müsst um alle eure einstellungen wieder im neuen system einzutragen! ( ärgerlich und zeitaufwendig und dass x mal für x rechner ) kleiner rat von mir: nicht die alter version deinstallieren sondern einfach drüberspielen - SW holt sich automatich alle von euch eingestellten einstellungen her uns merkt sich diese für die neue version! d.h. ihr habt bis dato SW deinstalliert, bereinigt die registry und auch die überbleibsordner wie eDrawing, SWViewer unter -programme- am lokalen rechner.... Viel zeit für nciht´s - sorry! ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Hallo Andreas, Also die Empfehlung ist auf jeden Fall komplette Deinstallation und Neuinstallation. Wenn man nach der Deinstallation die Registry von SolidWorks nicht löscht, übernimmt er auch die ganzen Einstellungen für die Neuinstallation. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_man Mitglied CAD-Technik, Organistation

Beiträge: 142 Registriert: 04.06.2002 SWX 2008 P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
|

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin Rapti, Aha, so hat es sich also zugetragen. hab mich schon gewundert, wie es möglich sein kann ... Zauberei aus der black box ??? @Andreas : Wahre Worte, kannst Dir ja vorstellen, daß ich jedesmal kurz vorm ausrasten war ... @cad_man : Hi sei gegrüßt Namensvetter Tja da kann man ja auch mal durcheinanderkommen. ------------------ Gruß cad manu von ole [Diese Nachricht wurde von cad manu am 05. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 104 Registriert: 06.10.2003 SWX 2007 SP3.0 P4 4Ghz 2GB Ram ATI Fire GL3100
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Bei uns lief es aber auch ohne Probleme. SWX 2005 komplett deinstalliert und anschließend SWX 2006 neu-installiert. Alle Einstellungen wurden behalten. Keinerlei Probleme. Hat mich aber auch überrascht - im positiven Sinne natürlich!  ------------------ Munter bleiben Peter Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather) Dulce bellum inexpertis (Erasmus) akt. Pratchett: Die Nachtwächter Ab jetzt wird gebloggt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_man Mitglied CAD-Technik, Organistation

Beiträge: 142 Registriert: 04.06.2002 SWX 2008 P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
|