| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Weiße Bemaßungen und Positionszahlen (262 mal gelesen)
|
DspawnJ Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 48 Registriert: 23.09.2005 Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390) SWX 2006 - SP4
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe Zeichnungen aus unserem 2 Werk ( im fernen Osten *G* ) erhalten, bei denen auf einmal die Bemaßungen und Positionszahlen weiß waren! Haben aber nichts an den Grundeinstellungen verändert! Was kann dass sein? Wie kann man dass umstellen? Hoffe auf eure Hilfe ... thx Pasi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DspawnJ
Hallo Pasi, "auf einmal" ist schon ziemlich seltsam, da kann es für mich eigentlich nur eine Eklärung geben: die Positionsnummern und Bemaßungen, die die Farbe geändert haben sind "hängende" (freistehende) Beschriftungen und ihr habt an eurem Arbeitsplatz die Systemfarbe für freistehende Bemaßungen auf Weiß gestellt. Das kann natürlich theoretisch auch eine andere Einstellung sein, aber wenn die restlichen Zeichnungen "normal" ausschauen, würde das auch dort auffallen. Theoretisch können es noch ein paar andere Gründe sein, aber dafür müßte man mal die Zeichnung in die Finger bekommen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DspawnJ Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 48 Registriert: 23.09.2005 Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390) SWX 2006 - SP4
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DspawnJ
Hallo Pascal, dann definier doch mal bitte genauer "auf einmal weiß". Konntet ihr die vorher richtig sehen? Oder waren die bei euch schon immer weiß? Nur einige Bemaßungen oder alle? STüli-Positionen auch alle nur einzelne? Liegen die vielleicht auf einem farbigen Layer? Sind die einzeln umgefärbt worden (prüfst du am einfachsten, indem du die selektierst, dann auf die Farbpalette klickst und überprüfst, ob die auf Standard stehen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DspawnJ Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 48 Registriert: 23.09.2005 Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390) SWX 2006 - SP4
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DspawnJ Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 48 Registriert: 23.09.2005 Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390) SWX 2006 - SP4
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fast_fredy Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DspawnJ
|