Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Weiße Bemaßungen und Positionszahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  Weiße Bemaßungen und Positionszahlen (262 mal gelesen)
DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Zeichnungen aus unserem 2 Werk ( im fernen Osten *G* ) erhalten, bei denen auf einmal die Bemaßungen und Positionszahlen weiß waren! Haben aber nichts an den Grundeinstellungen verändert!

Was kann dass sein? Wie kann man dass umstellen?

Hoffe auf eure Hilfe ...

thx Pasi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich


farbe-freistehende-bemassung.gif

 
Hallo Pasi,

"auf einmal" ist schon ziemlich seltsam, da kann es für mich eigentlich nur eine Eklärung geben: die Positionsnummern und Bemaßungen, die die Farbe geändert haben sind "hängende" (freistehende) Beschriftungen und ihr habt an eurem Arbeitsplatz die Systemfarbe für freistehende Bemaßungen auf Weiß gestellt.

Das kann natürlich theoretisch auch eine andere Einstellung sein, aber wenn die restlichen Zeichnungen "normal" ausschauen, würde das auch dort auffallen.

Theoretisch können es noch ein paar andere Gründe sein, aber dafür müßte man mal die Zeichnung in die Finger bekommen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe die Einstelllungen überprüft, die Bemaßungen sind nicht freistehend, also es ändert sich nichts wenn ich die Farbe verändere ...

Danke Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich


farbe-verstellen-fuer-beschriftung.gif

 
Hallo Pascal,

dann definier doch mal bitte genauer "auf einmal weiß". Konntet ihr die vorher richtig sehen? Oder waren die bei euch schon immer weiß? Nur einige Bemaßungen oder alle? STüli-Positionen auch alle nur einzelne? Liegen die vielleicht auf einem farbigen Layer? Sind die einzeln umgefärbt worden (prüfst du am einfachsten, indem du die selektierst, dann auf die Farbpalette klickst und überprüfst, ob die auf Standard stehen (siehe Bild).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An was könnte es noch liegen!?

Pasi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DspawnJ an!   Senden Sie eine Private Message an DspawnJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DspawnJ

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 08. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort ....


Der Farbanzeigemodus war bei diesen besagten Zeichnungen nicht aktiviert! ( warum auch immer! )

Danke Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten auch schon das Problem, dass die Farben und Transparenz  von Fläche und Features dermaßen verstellt waren, dass wir nicht mehr wußten wo wie überall rumgedreht hatten.

In diesem Fall hat uns das Makro von Stefan sehr geholfen: http://solidworks.cad.de/mm_08.htm

Vielleicht hilfts euch auch 

Gruß
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz