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Autor Thema:  Ist SWX in den Bewegungen eingeschränkt!? (1739 mal gelesen)
DspawnJ
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Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2005

Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


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Hallo

Habe eine Problemchen ...

Habe eine Maschine konstruiert, bei der ich mehrere Rotationsbewegungen und Linearbewegungen abfahren sollte! Ich habe das Gefühl das SWXSolidWorks 2005 SP3 dies gar nicht errechnen kann, meine Baugruppe hat ca. 2000 Teile und sie sieht ähnlich wie ein Bagger mit vorne einer dreh- u. schwenkbaren Harke ...! Habe dabei dass Problem dass wenn ich nur ein Teil angreife, er mir die restlichen Baugruppen verschiebt oder verdreht ( vielleicht Schwerkraft oder Künstliche Dummheit .. *G* )!
Weiters habe ich ein riesen Problem, dass er mit Winkelverknüpfunen nicht speichert ( es gibt ja für SWXSolidWorks 4 Möglichkeiten z.b. 45° zu verknüpfen, diese habe ich das Gefühl entscheidet er immer anderst ..)
Hoffe dass mir jemand helfen kann, bzw. jemand überhaupt versteht, was ich meine! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen!

Danke und noch einen schönen Tag und ein gutes Arbeiten mit SWXSolidWorks ohne Probleme ...!

Pascal

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal

hast du Unterbaugruppen, dann in den Komponenteneigenschaften auf "flexibel" umstellen. Wenn du Konfigurationen hast, Verknüpfungen überprüfen, ob keine unterdrückt sind. Nur mal zwei Hinweise.
Übrigens der Begriff "künstliche Dummheit" gefällt mir sehr gut! 

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

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DspawnJ
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 48
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Pentium Core2 Duo 2,14 GH mit 3G RAM ... ( DELL-PC 390)
SWX 2006 - SP4

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe natürlich Unterbaugruppen ( *G* sehr viele ) und weiß auch dass man Unterbaugruppen flexibel schalten muss!
Ich möchte eigentlich wissen was passiert, wenn du 2 drehbewegungen hast und 4 gelenke und du ziehst am letzten element, was macht SWXSolidWorks, um welchen drehpunkt dreht er die Maschine, wie errechnet er sich eine Linearbewegung aus einer Drehbewegung!?? Fragen über Fragen ... die mich seit 1 Monat zum verzweifeln bringen .. *G*! Gibt es vielleicht irgendwo einen Button, bei dem man die Schwerkraftsberechnung von SWXSolidWorks abschalten kann? Gibt es überhaupt so was?
Hat sich schon mal jemand mit sowas befasst!?

Danke Pascal

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

ich glaube nicht daß die Schwerkraft dein Problem ist. Wenn du am äußersten Teil einer Kette nicht definierter Bauteile ziehst, ist es AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) Zufall welches Teil sich wie bewegt, solange die vorhanden Verknüpfungen erfüllt sind. D.h. du kannst an der Schaufel den Bagger drehen und den Arm gleichzeitig verschieben.

Das mit dem Umspringen der Winkeldefinitionen kenne ich als Problem. Du solltest die Achsen mit Limit-Verknüpfungen in der Bewegung einschränken, da tritt dieses Problem deutlich seltener auf, und alles bewegt sich i.d.R. wie erwartet.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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jairo
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Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2005

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 03. Feb. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,
also, SolidWorks (und eventuell auch anderen CAD-Programme) mögen das nicht wenn man mit zu vielen flexiblen Unterbaugruppen arbeitet. Wir kennen diese Problematik wenn wir beweglichen Displays mit geteilten Tragarme die auch gelenkig gelagert sind in unseren Systemen einsetzen. Zieht man an den Display passieren die tollsten Sachen (ab und zu funktionierts auch, aber halt nicht immer!). Ganz schlimm ist wenn man die Unterbaugruppen auch in der Bewegung beschränkt (z.B. Winkelbegrenzung, etc.).

Jairo
SW2006 SP3.1

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DspawnJ
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SWX 2006 - SP4

erstellt am: 03. Feb. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber wenn du nicht am äußeren Teil dieser Kette ziehst, sondern in der Mitte, dann müssten sich doch die äußeren Glieder, die nicht betroffen sind, ihre Stellung im Raum beibehalten!

Dass tun sie aber nicht!

Genauso wenn du elemente unterdrückst, ist das Bewegungsverhalten immer noch an diese unterdrückten Elemente irgendwia angepasst ...

aber in diesem Falle, muss ich wohl mit diesen Problemen leben!

Danke

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wurfsche
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Hallo,

du solltest auch möglicht vermeiden in der Isometrie zu ziehen.

So ziehst du in 2 Ebenen. Und je nach Freiheitsgrad der Verknüpfungen machen sich Bauteil schon mal selbstständig.

Am besten in eine Standart-Ansicht wechseln und ziehen. So bewegt er sicch auch nur in der Ebene. Zumindest ist es bei mir so...!!!???!!!

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

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Chris C.
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Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DspawnJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Pascal

In deinem Profil steht nicht was du für einen Rechner hast. ABer nach der Grösse der Baugruppe müsste es mindestens einen Cray I aus Ebay sein. Dazu für jedes Pixel auf dem Bild noch eine eigene Graka.

Ich denke das hier ganz schlicht die Kiste nicht mehr mitkommt.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

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DspawnJ
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SWX 2006 - SP4

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten ....

übrigens sollte es nicht am PC liegen ... *G*

Pentium Dual Core 3.4GH mit 2Gig. RAM ...

Danke Pasi

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