Hallol revol,
und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 
Bei diesen Größenordnungen bin ich mir verhältnismäßig sicher, dass es irgendwo an eurem Netzwerk liegen muss. Einige unserer User arbeiten auch mal vom Netzserver aus und nicht lokal, aber das dauert selbst bei großen Baugruppen mit hunderten an Komponenten nicht so lange.
Damit will ich nicht sagen, dass ihr ein generelles Problem mit dem Netzwerk habt oder so, Systemadmins sind da immer sehr empfindlich und bei uns läuft das Netz auch immer, die Server sind 1A und die normalen Clients sowieso, die Schuld ist immer bei uns 
Ohne eine genauere Analyse eurer Umgebung ist da nur sehr schwer was zu zu sagen. Ein paar Schüsse ins Blaue, wo du mal nach schauen kannst:
Virenscanner auf Server und/oder Client
Aktuelle Patches für euren Windows 2000/2003 Server (ihr habt doch nicht etwa Novell als Server? Dann ist eh alles klar)
Geht das bei allen Usern langsam oder nur bei dem? Dann mal nach Netzwerkresourcen, Druckern, angebundenen Laufwerke etc. schauen, die auf nicht mehr esxistierende Rechner zeigen.
Sind externe referenzen in den Komponenten? Dann hatte glaube ich die 2004 noch die unangenehme Eigenschaft und versuchte auch die mal eben diese Referenzen rein lesend zu öffnen ...
Wie gesagt, ist schwer zu sagen, wenn so wenig Infos vorliegen, aber normal ist das sicher nicht 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP