Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abziehbilder darstellen in Photoworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Abziehbilder darstellen in Photoworks (4093 mal gelesen)
clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 02. Feb. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

meine erste Anfrage im Forum, deshalb kurz etwas zur meiner Person.
Ich bin selbständiger Industriedesigner (seit über 10 Jahren) und arbeite seit 2000 mit SolidWorks. Zur Visualisierung meiner Entwürfe setze ich seitdem gern und oft PhotoWorks ein.

Seit ich auf SWXSolidWorks 2006 (SP03) umgestellt habe, habe ich folgendes Problem mit der Darstellung von Abziehbildern:
Ich habe auf bestimmten Teilen mit mehreren Konfigurationen je einen konfigurationsspezifischen Aufkleber. In bestimmten Baugruppen setze ich mehrere dieser Konfigurationen ein. SWXSolidWorks zeigt mir auch ganz korrekt an, wie die Teile mit den unterschiedlichen Aufklebern nebeneinanderliegen aber in Photoworks werden nur einige Aufkleber gerendert (bevorzugt die aus der aktuellen Teilekonfiguration, manchmal auch  noch weitere, aber nie alle).

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof

erstellt am: 02. Feb. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen.jpg

schachteln_traverse.jpg

Damit man mich richtig versteht hier noch zwei Abbildungen,

einmal Oberfläche SWXSolidWorks;
einmal mein gerenderetes Ergebnis;

Bin für jeden hinweis dankbar!

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Feb. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

erst einmal herzlich willkommen mit deiner ersten Anfrage.
Zu deinem Photoworksproblem kann ich nicht viel sagen, ich löse diese Probleme immmer mit dem Holzhammer, sprich einem 1/100mm tiefen Schnitt des Etiketts. Vielleicht hilft dir das zumindest in einfachen Fällen.

Viele Grüße
Michael

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Feb. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

009556_SWX.jpg

009556_Render.jpg

Hallo Nemo  ,

ich würd' sagen das ist ein Bug. Ich kann das nachvollziehen. Die dritte eingefügte Komponente (mit dritter Konfiguration) nimmt der ersten das Abziehbild weg  . Wenn man nur zwei Konfigs (bei drei Komponenten) anzeigen lässt, werden auch beide gerendert. Bitte Deinem Reseller melden! Ich habe während der Betaphase auch ein paar Bug's mit Abziehbildern und Konfigurationen gemeldet.

Ist sehr ärgerlich. Du musst warscheinlich eine Kopie des Teils mit einem anderen Namen abspeichern und in Deine BG einfügen.

Beste Grüße,
Ralf

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 03. Feb. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
1/100mm tiefen Schnitt des Etiketts.

Hallo Michael,

ist eine Lösung aber extrem Performance-fressend, vor allem, wenn da noch Textskizzen drin sind !

Gruss
Rapti

clownfisch
Mitglied
industrial designer

SWX 2023 und davor
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof

erstellt am: 03. Feb. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle, Danke für Eure Antworten
Hallo Ralf,

tolles Rendering. Ich hab schon befürchtet, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich werde sicherlich Deinen Rat befolgen und die Teile umbenennen und dann zu meinen Baugruppen hinzufügen.
Ich kann nur hoffen, dass das bald behoben wird. Ich hab schließlich haufenweise alte Projekte auf die diese Situation zutrifft und von denen ich auch jetzt noch frische Bilder erstellen muß.
Deshalb ist mir auch die Lösung mit dem Holzhammer zu aufwendig, zumal das bei farbigen Bitmaps auch nicht funktioniert.

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

@Ralf:
Tolles Bild! Im ersten Moment habe ich gedacht: jetzt sind "sie" wirklich gelandet!
Vorallem die Spiegelung des Gebäudes sieht super aus! Kompliment!

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf,

auch die Lichtstrahen die da von oben runterknallen sind scharf.

Grüße
Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz