Wir arbeiten bei uns in der Firma mit 2 Konfigurationen. Standard (Einzelteilzeichnung) und vereinfacht (Baugruppen). Das Vereinfachungstool von SWX

setzen wir dafür nicht ein, da diese Tool nicht wissen kann, was für uns in der Baugruppe wichtig ist und was nicht.
So wie ich dieses Vereinfachungstool probiert habe, überprüft SWX

die geometrischen Ausmasse eines Features (wie gross sind die Abmessungen der Veränderung am Teil infolge des Features) in Abhängigkeit zur Grösse des Teils. Je grösser der Vereinfachungsfaktor, desto grössere Features werden unterdrückt.
Wie genau der Zusammenhang zwischen der Grösse des Features und des Vereinfachungsfakors ist weiss ich nicht. Es ist noch zu beachten, dass infolge von Referenzen gewisse Features nicht unterdrückt werden können, da sonst auch "grosse" Features unterdrückt würden.
Meine Empfehlung: Jene Features welche für die Baugruppe unterdrückt werden werden sollen am Ende des Teils einbringen, damit bei derer Unterdrückung keine Probleme mit Referenzen von anderen Features entstehen.
------------------
(
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen
)
OM
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP