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AMB 2024
Autor Thema:  Baugruppen Verknüpfungen (477 mal gelesen)
AjdinS
Mitglied
Student

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Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen. und zwar wenn man in einer baugruppe zwei komponenten miteinander verknüpft hat und dann diese wieder in eine neue baugruppe einfügt die freiheitsgrade bearbeiten? denn in der ersten baugruppe kann man die komponenten unabhängig von einander bewegen aber in der zweiten baugruppe nicht mehr. z.b. kolben/pleul aber wenn ich dies in den block einfüge und verknüpfe kann man es nicht simulieren.

danke im voraus.

mfg
AjdinS

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Ex-Mitglied
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



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Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jan. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AjdinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ajdins und willkommen hier im Forum

zu Deinem Problem, rechtsklick auf die Unterbaugruppe/Komponenteneigenschaften/Lösen als: flexibel rechts unten in dem Fenster was aufgeht.

Gruss

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Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



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erstellt am: 31. Jan. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AjdinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AjdinS,

Die Funktion welche du suchst wurde ja schon von meinen Vorschreibern beschrieben.

Anmerkung: Gmäss unserem Support ist diese Funktion von SolidWorks nur einstufig freigegeben. Soll also heissen, wenn du den Zylinder flexiebel einbaust, solltest du diese Baugruppe nicht wieder flexiebel weiterverbauen.

Im weiteren: SolidWorks löst die Verknüpfungen in einer Baugruppe parallel, also alle zusammen. Wird nun eine felxible Baugruppe eingesetzt, werden die Verknüpfungen in dieser flexiblen Baugruppe auch parallel mitgelösst.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

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cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


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Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AjdinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin AjdinS,

mal `ne Frage :
Kann es sein, daß Du mit SWX 2005 SP2 oder davor arbeitest ?

Zitat Mike`s Support : Anmerkung: Gmäss unserem Support ist diese Funktion von SolidWorks nur einstufig freigegeben. Soll also heissen, wenn du den Zylinder flexiebel einbaust, solltest du diese Baugruppe nicht wieder flexiebel weiterverbauen.

Hm, weiß ich nicht so genau, daß deshalb, da ich vor kurzem folgendes Problem hatte :

Mußte nämlich Gasdruckfedern verbauen (SWX2005SP2)...
und es ging nämlich überhaupt nicht, wollte auch eine Bewegung simulieren ...
In meinem Weihnachtsurlaub übernahm ein Kollege das Projekt,
welcher schon SWX2006 aufgespielt hat
und bums da funzt`s.
Jo so is dat. 

------------------
Gruß cad manu
von ole

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snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 31. Jan. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AjdinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AjdinS,

an Deiner Stelle würde ich keine Baugruppe Kolben/Pleu machen sondern
die beiden Einzeiteile in Deinen Block einfügen so kannst Du simulieren wie Du willst.

Bei unseren Modellen gehe ich ebenso vor, da wir Autokranachsen einbauen und ich sämtliche Fahrstellungen simulieren muss.
Ist zwar ein grosser Aufwand aber selbst bei 5 Achsen hatten ich noch nie Probleme.
Ich kann meine Achsen lenken und einfedern wie ich will und alle Freiheitsgrade können so untersucht werden.

Gruß Snuff

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AjdinS
Mitglied
Student

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Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 31. Jan. 2006 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle erstmal!

ah ja snuff das habe ich mir auch schon überlegt das ich die teile einzeln einfüge aber nur als bsp. der zylinderkopf zu dem motor hat im halb fertigen zustand schon 14MB die baugruppe wäre zugroß da ich das auch noch mit fotoworks bearbeiten muss.

mfg
ajdins

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