Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech Rohr Winkel z.b 45 Grad an einer Seite hinzufügen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Blech Rohr Winkel z.b 45 Grad an einer Seite hinzufügen. (2507 mal gelesen)
komet
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von komet an!   Senden Sie eine Private Message an komet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für komet

erstellt am: 28. Jan. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rohr.zip

Hallo zusammen hier in der CAD Abteilung.

Ich möchte gerne anfragen wie ich einen Winkel (Gehrung) von 45 Grad an einer Seite des Blechrohres anbringen kann.

Hier ist mein Blech Rohr, danke für Infos.

Komet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 28. Jan. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für komet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo komet,

Dein angehängtes File ist (für mich) nicht zu öffnen. Hast Du vielleicht nicht lange genug gewartet, bis das Upload-Fenster angezeigt hat das die Datei gespeichert ist?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

komet
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von komet an!   Senden Sie eine Private Message an komet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für komet

erstellt am: 28. Jan. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Schade, ich habe diese Datei unter SolidWorks 2006 erstellt.

Habe diese Gerade getestet, diese geht, zumindestens bei mir.

Komet

[Diese Nachricht wurde von komet am 28. Jan. 2006 editiert.]

komet
Mitglied
Schlosser

erstellt am: 28. Jan. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Date auch noch mal hier abgelegt, danke.
http://komet.cybton.com/Works/

Komet

komet
Mitglied
Schlosser

erstellt am: 28. Jan. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun mal einen Trichter gezeichnet, mit folgenden Maßen
http://komet.cybton.com/Works/rohr.jpg

Nachdem ich die Abwicklung aufgehoben habe, ändern sich die Maße der Länge
http://komet.cybton.com/Works/1rohr.jpg

Wenn ich nun eine Zeichnung aus diesem Teil erstellen will, habe ich schon wieder andere Maße.
http://komet.cybton.com/Works/2rohr.jpg

Was mache ich Falsch?

Komet

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 28. Jan. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für komet 10 Unities + Antwort hilfreich

Stutzen45.zip

Hallo Komet...

ich habe dir warscheinlich keine Befriedigende Lösung...

Aber eine Möglichkeit...

Leider kann ich es nicht abwickelen...     

Bei dem Feature Linearer Schnitt kannst du mit dem Haken "normaler Schnitt" entscheiden ob die Gehrung vor oder nach dem einwalzen gefertigt wird..

mfg
Chris

komet
Mitglied
Schlosser

erstellt am: 28. Jan. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auspuff.jpg

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
Hallo Komet...

Leider kann ich es nicht abwickelen...        

Würde es aber gerne abwickeln denn aus diesen Abwicklungen soll ein  ein 2 Tackt Resonazauspuff entsehen.

Fange hier sicher für mich eine Nummer zu Groß an, würde es aber Trotzdem gerne Probieren.

Komet

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 28. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für komet 10 Unities + Antwort hilfreich

Stutzen-neu.zip

so gehts....

Die Erstellung ist halt nicht so komfortabel....

komet
Mitglied
Schlosser

erstellt am: 06. Feb. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Recht Herzlichen Dank.

Komet

warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für komet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie kann ich hier im abgewickeltem Zustand Bearbetitungen und Bohrungen hinzufügen?

Gruß
MM

------------------
MFG
MM

FritzLustig
Mitglied
selbstständiger Konstruktionsdienstleister

Sehen Sie sich das Profil von FritzLustig an!   Senden Sie eine Private Message an FritzLustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzLustig

SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für komet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Blechanwender,

wir in der Firma favorisieren folgende Vorgehensweise. Kegel als Rotationsskizze ausfuehren(mit 359,9°). Weiteren Schnitt hinzufuegen. Biegung einfuegen(Kante des Schlitzes anwaehlen). Richtigen k-Faktor wählen (Biegeradius funktioniert hier mit R=20 nicht). Eine Konfiguration hinzufuegen. In dieser die Biegungsunterdrueckung aufheben. In dieser Konfiguration lassen sich dann weitere Bearbeitungen vornehmen, z.B. Ecken auffuellen, Bördelungen anfuegen.
Ich hoffe damit einen Loesungsansatz aufgezeigt zu haben

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz