| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: PDF Stapelverarbeitung (2011 mal gelesen)
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie bereits "muelb" in seinem Beitrag angedeutet hat, suche auch ich nach einer automatischen Konvertierung unserer Zeichnungen in's PDF Format. Ich habe bereits den SWX  Taskplaner ausprobiert, wobei hier die Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten äußerst bescheiden sind. Mein Problem ist, dass wir ja von DIN A4 bis DIN A0 alles an Formate haben. Also jedes Zeichnungsformat muss ja auch in den Druckeinstellungen passen, damit kein Schrott rauskommt. Gibt es andere, brauchbare Lösungen? Wer hat Erfahrung? Ich lasse mir ein gescheites Programm auch was kosten, wenn es etwas gibt! Vielen Dank!! ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
Ohne jetzt die fertige Lösung in der Schublade zu haben : Mit der Kombination aus FreePDF und GhostScript ( http://www.freepdfxp.de/ ) kannst Du PDFs durch einen Druckauftrag starten, den du Dir über PrintMan ( http://www.umct.de/ ) von Uwe Thieme besorgst. Der Charme an der Sache besteht darin, dass PrintMan die Formate erkennen kann und deshalb für jedes Format einen anderen Drucker bzw eine andere Druckereinstellung auswählen kann. Jetzt nur noch über das Tool PAC4SWX vom Stefan ( www.swtools.cad.de ) oder dem Taskmanager von SWX alle Zeichnungen aufrufen und an Printman weiterleiten. Irgendwo ist wahrscheinlich noch ein Pferdefuss drinn, aber ich habe keine Zeit das Thema fertig auszuarbeiten. Ich hoffe es dient als Anregung, um sich dem Thema zu stellen. Vieleicht berichtet ja mal jemanden, ob es so geklappt hat. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein! Kein Pferdefuss drin! Funktioniert alles Habe gestern Nacht Zeichnungen (ca. 1000) konvertiert und es sieht guuuuuuut aus Ich werde mir jetzt das PAC4SWx kaufen, da kann sich SWX 5 Scheiben dran abschneiden, mit ihrem verkästen Taskmanager Vielen Dank! ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
muelb Mitglied Maschineningenieur

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Letschinger
|