Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF Stapelverarbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  PDF Stapelverarbeitung (1816 mal gelesen)
Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wie bereits "muelb" in seinem Beitrag angedeutet hat, suche auch ich nach einer automatischen Konvertierung unserer Zeichnungen in's PDF Format. 
Ich habe bereits den SWXSolidWorks Taskplaner ausprobiert, wobei hier die Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten äußerst bescheiden sind. 

Mein Problem ist, dass wir ja von DIN A4 bis DIN A0 alles an Formate haben. Also jedes Zeichnungsformat muss ja auch in den Druckeinstellungen passen, damit kein Schrott rauskommt.

Gibt es andere, brauchbare Lösungen? Wer hat Erfahrung? Ich lasse mir ein gescheites Programm auch was kosten, wenn es etwas gibt! 

Vielen Dank!!

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt die fertige Lösung in der Schublade zu haben :

Mit der Kombination aus FreePDF und GhostScript ( http://www.freepdfxp.de/ ) kannst Du PDFs durch einen Druckauftrag starten, den du Dir über PrintMan ( http://www.umct.de/ ) von Uwe Thieme besorgst.
Der Charme an der Sache besteht darin, dass PrintMan die Formate erkennen kann und deshalb für jedes Format einen anderen Drucker bzw eine andere Druckereinstellung auswählen kann. Jetzt nur noch über das Tool PAC4SWX vom Stefan ( www.swtools.cad.de ) oder dem Taskmanager von SWX alle Zeichnungen aufrufen und an Printman weiterleiten.
Irgendwo ist wahrscheinlich noch ein Pferdefuss drinn, aber ich habe keine Zeit das Thema fertig auszuarbeiten. Ich hoffe es dient als Anregung, um sich dem Thema zu stellen. Vieleicht berichtet ja mal jemanden, ob es so geklappt hat.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein! Kein Pferdefuss drin! Funktioniert alles     

Habe gestern Nacht Zeichnungen (ca. 1000) konvertiert und es sieht guuuuuuut aus 

Ich werde mir jetzt das PAC4SWx kaufen, da kann sich SWXSolidWorks 5 Scheiben dran abschneiden, mit ihrem verkästen Taskmanager 

Vielen Dank!

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, genau das hab ich gesucht!

Danke vielmals! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz