Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikprobleme mit Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Grafikprobleme mit Solid Works (529 mal gelesen)
der_Thomas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von der_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an der_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Thomas

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 25. Jan. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWProblem.jpg


SWProblem2.jpg

 
Seit einiger Zeit treten plötzlich bei Solid Works 2006 ein seltsames Problem auf:

Erstelle ich eine neue Baugruppe oder Teil, sehe ich stets den Auswahldialog au dem Arbeitsbereich, auch wenn ich bspw. schon im skizzier-Modus bin. Stoße ich im Blindflug mit der Maus auf ein Element der Zeichnung oder Bauteil, ist dieses kurz zu sehen, verschwindet aber nach etwa 1 Sekunde hinter einer Art Grafik, scheinbar immer die erste Anzeige, die ich nach dem starten von SW auf dem Arbeitsbereich zu sehen bekommen habe. (Beim erstellen eines neuen  Bauteils/Teils eben den Auswahldialog).
Beim zoomen, drehen, verschieben etc legt sich diese erste Ansicht stets über meine eigentliche Ansicht. wärend des Ziehens, Drehens etc wird die Baugruppe/Teil normal angezeigt, verschwindet aber nach dem loslassen sofort wieder hinter dem Grafikteppich.

Egal was ich also mit SW tuen möchte, jegliche Teile, Baugruppen oder Zeichnungen verschwinden hinter einenm seltsamen Grafikteppich aus alten Ansichten, Hintergundbild oder alten Fehlermeldungen.
Dieses Problem tritt nur in SW auf, andere Programme auf dem Rechner sind nicht betroffen.

Ich habe bereits versucht, den Grafikkartentreiber meiner Radeon 9800 pro zu aktualisieren, ohne Erfolg. Von Problemen mit diesem Kartentyp habe ich hier bereits gelesen, jedoch funktionierte diese Konstellation eine Weile recht gut.

Ich habe mal 2 Bilder beigefügt um einen Eindruck von alledem zu vermitteln.

Hat jemand eine Idee..?


mfg, der Thomas, ratlos :-(

p.s.: sorry für die etwas schwammige Problembeschreibung, aber anders vermochte ich sie nicht zu Papier..äh..Forum zu bringen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Jan. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast du ein "Hintergrundbild" das sich in den Vordergurund geschoben hat? Vermutlich ist das nicht der Fehler, aber bei mir hat sich das einmal in ähnlicher Weise eingeschlichen. Mein Teil was stets mit einem "Baugruppenfoto" verdeckt.

Lies dir mal die Hilfe zu "Hintergrundbild", "Löschen eines TIFF-Bildes" durch, und stell sicher, daß das nicht das Problem ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Jan. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Thomas

ganz klare sache.... schmeiss die Radeon in den Müll. Spielekarten sind nix für HighEnd CAD.
Ich habe daheim auch eine und habs mit der mal probiert.
Ich habe wochen nach einem Treiber gesucht. Und richtig gefunkt hat es nie. Es sind die gleichen Sympthone wie du beschreibst. Ich kann dir aber leider nicht sagen welche Version das war. Da müsste ich erst mal wieder suchen da es schon eine weile her ist.
ATI hatte schon immer probleme mit den Treibern. Ich hatte geschäftlich auch mal eine ATI Fire GL2. Ich hatte auch bei dieser Anzeigeprobleme.
Such mal mit der Suche hier im Forum nach Spielegraka's.

Noch ein Tip. Probiers mal mit dem Hacken "Software openGL". Wenn dann die Fehler nachlassen ist es wirlkich die Graka.
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 25. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Jan. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mir würde da spontan nur noch das hier! einfallen. Zu dem Thema gibts hier im Forum auch noch was zum Lesen. hier und hier

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2006

P4, 3 GHz 'Northwood' FSB800
MSI 848 P-Neo
2GB DDRRAM 400MHz v. Samsung
3dlabs Wildcat VP870
80GB Maxtor + 200GB Samsung HD's
Win XP Pro SP2

erstellt am: 26. Jan. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

abgesehen davon ,dass ATI und SWXSolidWorks wohl noch nie richtig zusammen passen wollten... Ich hatte die gleiche Situation mit einer 3dlabs Wildcat VP870. Das Problem war bei mir, dass die Frequenz des Monitors zu hoch eingestellt war. Zurück zu 60Hz und alles war wieder ok. Hoffe es hilft.

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz