| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Eigener Werkzeugkasten in SolidWorks 05/06 (1162 mal gelesen)
|
SunHill Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SunHill
Hasllo SunHill, nein, mit SolidWorks Bordmitteln geht das nicht (oder zumindest ist mir kein Weg bekannt). Du kannst aber einfach eine der vorhandene Toolbars "missbrauchen" uns alle vorhandenen Icons rauswerfen und nur deine reinmachen, IMHO bietet sich dafür die Makro- oder auch die Web-Toolbar an  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SunHill Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

Beiträge: 575 Registriert: 14.11.2005 StartupTools 9.0.1.0 GENIUS TOOLS for Creo Creo 9.0 Creo 8.0 Creo 7.0 GENIUS TOOLS ModelProzessor GENIUS TOOLS ModelProzessorUser (jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne) HP Z-Book G9 Quadro RTX A3000 12 GB Windows 11
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SunHill
Ja, das ist im Prinzip eine gute Idee. Aber die Web-Symbolleiste lässt sich nicht anpassen. Ich kann nichts hinzufügen oder herauslöschen. Bei anderen Symbolleisten geht das ohne Probleme, aber die will ich ja nicht zu einem eigenen Werkzeugkasten umbauen ... *uwe* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SunHill Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SunHill
Dann bau doch einfach die Utilities-Leiste um. Die braucht man nicht sooo oft, daß man nicht mit der Menüleiste auskäme. Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SunHill
Hehe, erwischt Ich hab es selbst noch nie mit der Webtoolbar versucht sondern benutze die Makro-Toolbar dafür, bin aber wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass sich die genauso verhält wie alle anderen auch. Hat mich mal wieder gelehrt nix einfach als gegeben hinzunehmen sondern lieber alles selbst noch mal überprüfen und zu hinterfragen  Danke für's Head Up. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |